Follikel durchspülung

Hallo Mädels ich hatte jetzt meine erste Bauchspiegelung mit eileiter Durchlässigkeitsprüfung. Da kam nichts gutes bei raus, mein linker Eileiter ist nicht durchlässig, warum weiß ich noch nicht.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich kann schwanger werden, aber mein Körper lässt unter letrozol nur links Follikel wachsen. Rechts wächst auch was aber die sind zu klein. Da jetzt mein linkel eileiter dicht ist.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der rechte eierstock die aufgaben vom linken übernimmt, weil er merkt das war nicht stimmt. Oder das ich rechts plötzlich follikel bekomme und schwanger werde.

Seid lieb zu mir, aber ich bin bisschen verzweifelt gerade

1

Hey
Ich verstehe deine Enttäuschung aber
ich hatte ca. 5 Zyklen hintereinander Links Follikel welche gesprungen sind und nun 2 Zyklen hintereinander rechts. Ich denke das kann durchaus variieren.
Ich habe das Gefühl von Zeit zu Zeit wechselt die Seite.

2

Ok danke für deine liebe Nachricht. Ich warte erstmal ab.

3

Normalerweise wechseln die sich ab, also es kann schon sein, dass es auf der nicht betroffenen Seite springt.
Was den Grund betrifft - das kann man so im Nachhinein eher nicht sagen, eventuell vor Jahren stattgefundene Operationen, Entzündungen... Sowas in der Art.

4

Je nach Anatomie kann es schon passieren, dass ein Ei von links im rechten Eileiter landet und umgekehrt. Insbesondere wenn die beiden Eierstöcke nah beieinander liegen oder miteinander verwachsen sind. Es gibt etliche Fallbeispiele, wo ein EL komplett fehlt, der Eisprung nachweislich auf der schlechten Seite stattfand und es trotzdem eine Schwangerschaft gab. (Ob es wahrscheinlich genug ist, um darauf zu hoffen, steht dennoch auf einem anderen Blatt.)

Vielleicht macht es in deinem Fall Sinn, mit niedrigdosiertem FSH zu stimulieren, sodass 2-3 Follikel wachsen. So würde man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass zumindest einer auf der guten Seite liegt. (Wenn dann aber zufällig alle auf der gesunden Seite sind, müsste man natürlich abbrechen und verhüten.)