Hormonbehandlung und Frustration. Wer kennt es?!😪

Seit über einem Jahr versuchen wir ein Kind zukriegen. Ich hatte vorher 4 Jahre lang die 3-Monatsspritze (abgesetzt Juli 2022)

Im Januar 2024 hiess es, wenn ich 2-3 Jahre warte siehts schlecht auch, da ich nicht viele Reserve-Follikel pro Seite habe (sind nur zwischen 2-4 pro Seite). Die erste richtige Mens hatte ich im Januar 24 und den ersten ES hatte ich im Juni 24, nach sovielen Jahren.

Mittlerweile bin ich in einer Kinderwunsch-Klinik. Ich Spritze jeden Zyklus bis zum ES den Gonal F-Pen, nehme Folsäure , Vitamin D3 und mittlerweile Metformin (BMI ist bei 31.7) und seit neustem nehm ich noch Coenzym Q10. Ich mach das seit 4 Zyklen schon so.

Mein Partner ist auch abgeklärt, bei ihm liegt es zu 200% nicht.

Immer heisst es, ich habe 2 Graaf-Follikel. Die werden immer über 20mm gross.

Dann wird der ES mit Ovitrelle ausgelöst. Jeden dritten Tag (für 3 Mal) muss ich Choriomon 1000 dann spritzen.

Und für was? Für das, dass ich mich durch das Choriomon wegen dem HCG Schwangrr fühle und dann der SST negativ ist bei der Blutgebung oder ich keinen Test machen kann da ich vorher vom roten Drachen besuch werde.

Mich frustriert zudem immer, wenn mir die Leute sagen:" mach dir keinen Druck/Stress, du bist erst 27 Jahre jung" ; "Hör auf nachzudenken, sonst klappts nie"...

Sie verstehen nicht, dass sie mich so belasten und es schmerzt. Zudem hab ich das Gefühl, sie hören nicht zu, wenn ich ihnen die Geschichte erzähle und sowas kommt.

Wer kennt das Gefühl? Wer empfindet auch so? Wer steckt in der gleichen oder ähnlichen Lage wie ich und möchte seine Geschichte erzählen? Was tut ihr, um euren Kinderwunsch zuerfüllen? Vllt hilft es mir, wenn ich weiss, ich bin nicht alleine❤️

1

Hallo Liebes, das ist natürlich alles überhaupt nicht schön und es tut mir sehr leid das du in diesen noch jungen Jahren schon solche Probleme hast, leider kann ich dir nicht so viele Tipps geben da ich mit meinen noch 37 Jahren bereits seit 3 Jahren in den vorzeitigen Wechseljahren stecke und es mit eigenen EZ nie geklappt hat, selbst bei mehr als optimalen Bedingungen hat es bei uns leider nicht funktioniert und der Professor in der Kiwu Klinik hat uns schon beim zweiten Termin nahe gelegt über Ezs (Eizellspende) nachzudenken. Das darf er zwar absolut gar nicht ( ist in Deutschland leider noch verboten) aber da wir einen großen Kiwu haben ( ich habe einen 18 jährigen Sohn aus früherer Beziehung und mein Verlobter hat noch kein Kind) hat er uns das trotzdem ans Herz gelegt

Wir sind jetzt soweit das wir nur noch abwarten müssen wann wir den ersten Tf aus Ezs machen können

Was ich sagen kann ist das grade die 3 Monatsspritze der absolute Graus ist und viele Fa's diese so leichtfertig verschrieben, eig sollte man die nur dann nehmen wenn man schon ein Kind/ Kinder hat aber selbst dann kann die Spritze so arg viel kaputt machen, genauso wie viele Pillen

Falls du paar Infos bzgl der Ezs haben möchtest kannst du mir gerne ne PN schicken ansonsten drücke ich dir soooo die Daumen das es doch noch mit deinen EZ klappt.
Seid ihr verheiratet? Falls ja dann wäre es evtl noch ne Möglichkeit ne KB zu machen, dann würde man zumindest sehen ob die EZ qualitativ noch gut sind

2

Danke für deine Antwort und dass du deine Geschichte mit mit teilst❤️

Ich drücke dir aufjedendall auch die Daumen!🥰

Wir sind nicht verheiratet. Verlobt bis jetzt. Hab heut morgen ein SST gemacht per Blut, am Nachmittag kommt das Ergebnis. Wenns nichts ist, gehen wir in paar Wochen in die KiWu um anzuhören, wie es mit einer Insemination aussieht😬

3

Ich drücke dir so die Daumen das ihr hoffentlich keine Insemination braucht 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden