Früher Abort und keine Anti D spritze

Hallo zusammen ich mache mir schreckliche sorgen vielleicht könnt ihr mich beruigen.
Ich hatte im
August leicht positiv getestet an eisprung + 11
An dem Tag an dem meine Menstruation kommen musste hatte ich plötzlich starke schmerzen ich fuhr ins Krankenhaus dort fing ich an zu Bluten die Ärztin machte Ultraschall sagte sie sehe nicht mal eine Fruchthülle da wäre nix und auch der Sstest (urin) war negativ. Sie meinte das wäre öfters die natürliche selektion und das wäre jetzt der 1. Tag der Blutung und wir sollen weiter versuchen. Ich fragte sie ob es daran liegt das ich rhesusufaktor negativ und mein mann positiv ist. Sie meinte nein das passiert nun mal. Ich Vollidiot habe aber vergessen nach der Spritze zu fragen. Jetzt bin ich wieder schwanger Woche 5+6. und jetzt habe ich Angst dass es Probleme gibt mit meinem ungeborenen Wunder😩😩. Meine Frage wiso gab mir die Ärtzin keine Spritze kann es sein dasWoche 4.0 noch keine Spritze gegeben wird?
Danke im voraus bin wirklich verzweifelt

1

glaub dafür müssen schon Plazentanteile für vorhanden sein. Passiert ja so früh nichts anderes als jeden Periode und gibt noch keine Blutkreislaufverbindung.
Wäre wenn dann doch ohnehin „nur“ zu deinen Schutz

3

Vielen Dank L-i-z7 für deine Antwort . Ich hoffe auch das du recht hast🙏🙏danke danke

2

Soweit ich weiß, bildet ein Embryo erst später Blutgruppenmerkmale. Bei einer biochemischen passiert da noch nichts. Da ist noch kein Embryo und auch keine Fruchthöhle.

4

Mawiwala dankeschön 🙏habe hoffnung 🍀🌈

5

Also ich seh das nicht so entspannt. Ich würde jetzt deine Fa darauf aufmerksam machen. Frauen mit dieser Kombination bekommen während der SS serh oft immer wieder ein Mittel damit eben keine verklumpung gibt. Der Grund: es hätte ja eine unbemerkt SS bereits da sein können. Die Folgen dieser verklumpung sind wirklich nicht schön. Selbst wenn das Kind nicht früh abgeht, ist es oft nicht überlebensfähig.
Ich weiß nicht ab wann es in der SS relevant wird aber meiner Meinung nach sollte das die fa wissen und entscheiden.

Ich würde es abklären.

Vg

6

Dankeschön ja ich werde morgen zur FA gehen und fragen 🍀🙏😩

10

Aber dafür muss es einen Embryo mit eigenem Kreislauf geben. Es geht ja dabei auch um die Blutgruppe des Embryos und zusätzlich um die Gefahr, dass es sich vermischt.

Bearbeitet von -lynx-
7

Ich hatte im Juli einen frühen Abort in der 4/5 Ssw und war mit den Blutungen in der Klinik. Dort habe ich auch direkt nach der Spritze gefragt da ich AB Negativ bin. Die Ärztin sagte mir das in einem so frühen Stadium keine Spritze nötig sei. Da bräuchte ich mir keine Sorgen machen.
Nun bin ich wieder schwanger in der 6 Ssw und habe meinen Gyn darauf auch angesprochen und er hat die Ärztin nochmals bestätigt. Das sei alles okay so.

8

Das beruhigt mich jetzt sehr vielen vielen Dank 🙏☺️🍀🍀🌈🌈

9

Sehr gerne und alles Gute für die Schwangerschaft ❤️🍀