Hallo zusammen,
wie ihr oben lesen könnt, bin ich leider noch nicht wieder schwanger geworden. Aktuell sind wir schon am 10. ÜZ angekommen…
Kann es mir nicht erklären, bei den letzten 3 Schwangerschaften hat es maximal 5-6 Monate gedauert.
Wir haben schon einiges in der KiWu Klinik untersuchen lassen (Genetik, Gerinnung, Spermiogramm, Gebärmutterspiegelung mit Killer und Plasmazellen..). Das einzige was 'auffällig' war, war der Postkoitaltest, wobei ich gelesen habe, dass der Test generell sehr umstritten ist. Laut Ärztin wurden im Abstrich keine Spermien gefunden, das Spermiogramm allerdings war super.
Sie haben uns dann eine IUI empfohlen, davon bin ich irgendwie aber nicht überzeugt, zumal wir leider jeden Versuch selbst zahlen müssten.
Aktuell bin ich sehr rat- und hoffnungslos😔
Verstehe einfach nicht weshalb ich jetzt nicht wieder schwanger werde und habe Angst es könnte gar nicht mehr funktionieren.
Nach 3 Fehlgeburten klappt es nicht mehr..
Hallo liebe Lena!
Ich kann dir leider kein Rat geben aber möchte eine digitale Umarmung schicken!
Es tut mir unglaublich leid das du schon 3x eine Fehlgeburt durchmachen musstest… das muss unglaublich schwer für dich gewesen sein. Und jetzt die Warterei… hast du Unterstützung von deinen Lieben?
Ich wünsche dir auch jeden Fall ganz viel Kraft ❤️
Hallo liebe Lena,
fühl dich gedrückt.. Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich innerhalb 1 1/2 jahren auch drei Fehlgeburten bzw. drei frühe Abgänge hatte.. Es ist so eine harte, beängstigende und belastende Zeit.. Es fühlt sich so unfair an.. Bei uns ist nun auch die komplette Diagnostik durch, es war alles total unauffällig. Ich musste aber mit meinem Pco + meiner Insulinressistenz sowieso für einen frühen Eisprung kämpfen, in dem ich probiert habe, von meinem hohen Übergewicht etwas runterzukommen und zusätzlich bekam ich Metformin, welches ich immer noch nehme.. ich habe einfach keine Nerven mehr, es ist der absolute Horror! Ich will einfach nur hoffen, dass es bald klappt und dann auch hält :( Schwanger wurde ich nach der 1. FG im 3 ÜZ und nach der 2. FG im 8 ÜZ erst... :( Ich hoffe, dass wir schnellstmöglich wieder schwanger werden und alles gut läuft.. Wenn es ja drei mal problemlos funktioniert hat, werdet ihr es wieder schaffen!! LG Seli