Hallo Zusammen,
wir sind im 5. ÜZ und im 2. ÜZ mit Basaltemperatur, Ovu usw. daher noch etwas unsicher.
Ich habe die letzten Tage mit MU Ovulationstests von ClearBlue (rosa) durchgeführt - alle negativ.
Mein Zervix war nur an ZT16 durchsichtig und spinnbar, allerdings nur eine ganz ganz geringe Menge.
Meine Temperatur ist heute Morgen gestiegen, theoretisch muss ich ja nun noch morgen und übermorgen abwarten und schauen ob die Temperatur oben bleibt. Allerdings bin ich gestern spät ins Bett - um halb 2 und hab bis 7:30 Uhr durchgeschlafen, Alkohol hab ich keinen getrunken - aber könnte das späte ins Bett gehen bereits ein Störfaktor sein?
Und könnte der Eisprung dann eventuell gestern gewesen sein, auch wenn die Ovus negativ sind (Im letzten Monat waren die Ovus von CB rosa positiv) und der Zervix jetzt auch nicht allzu eindeutig/viel war? Reicht eine entsprechende Kurve als einziger Faktor?
Ich häng mal meine Kurve an.
Vielen Dank für eure Meinung und schönes Wochenende an alles :)
Eisprung - welche Methode ausschlaggebend & Störfaktor
Hi,
Also ich an deiner Stelle würde die ZS Beobachtung besser dokumentieren, damit die App die Kurve auch auswerten kann.
Zusätzlich ist ein Ovu nur eine Spielerei, er kann vor, nach und während des ES positiv sein.
Und anhand der Kurve ist kein ES erkennbar, du musst leider die nächsten 3 Tage mindestens abwarten.
Und zu dem Störfaktor, du musst erstmal herausfinden, was eventuell deine Kurve stört. Das ist nicht bei jedem gleich. Dazu braucht man aber ein paar Monate zum vergleichen.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße 🫶
Vielen Dank für Deine Antwort:)
Ja das stimmt, wahrscheinlich muss ich etwas geduldiger das ganze beobachten.
Mit dem ZS bin ich echt noch sehr unsicher. Ich finde es teilweise schwierig zwischen S und S+ zu unterscheiden, manchmal scheint es Interpretation zu sein und dann kommt plötzlich nach S+ ein Tag an dem weder was zu sehen noch zu spüren ist. Letztendlich kann man ja sowieso nichts groß beeinflussen, entweder es passiert oder eben nicht 🙄
Was meiner Kurve immer gestört hat, und das sehe ich bei dir auch, die unterschiedlichen Messzeiten.
Bei mir durfte es nur 15 Minuten +/- sein alles andere hat meine Kurve unruhig werden lassen.
Ich selbst hab mich nur auf Ovus und Kurve verlassen. Keine weiteren Faktoren hinzugezogen weil es für mich zu stressig war.
Bei mir war es immer so das der Ovu 2 Tage vorher positiv war.. das er erst nach dem ES positiv wird kann passieren ist aber gar nicht so häufig wie man denkt.
Oft eher am Tag des positiven Ovus oder bis zu 48 Stunden später.
Wenn du nun noch 2-3 erhöhte Messungen haben solltest kann der ES evtl. gestern gewesen sein.. aber die Kurve ist nur zum dokumentieren sehr gut. Voraussagen tut eine Kurve es nicht zu 100%.
Sie dient eigentlich nur als Unterstützung um den Körper auch besser kennen zu lernen. Was für Symptome man um die Zeit hat, wie der Körper auf was reagiert etc. pp. So hab ich es für mich empfunden was natürlich nicht für jeden gilt.
Vielen lieben Dank für die Infos und Deine Erfahrungen! Hast Du dann jeden Tag zur selben Uhrzeit gemessen, sprich dann immer den Wecker gestellt, auch am Wochenende?
Die Kurve war zu Beginn bei mir sehr wild, pendelt sich aber langsam ein. Letzten Monat hatte ich meinen Eisprung eventuell erst an ZT24, vielleicht war das heute dann echt eine Störung, wird sich dann herausgestellten…hätte nie gedacht dass hinter dem allem so eine Wissenschaft steckt 🙈🙄
Liebe Grüße
Ehrlich? Ich hab mir ein Wecker gestellt.. gemessen (er speichert die Daten immer der letzten Messung) und hab dann weiter geschlafen wenn ich müde war.
So wurde meine Kurve etwas ruhiger und etwas aussagekräftiger.
Doch wie gesagt was bei mir half.. muss nicht zwingend dir helfen. Bitte das beachten!
Hab es bei mir nur so gemerkt und hab es dann so umgesetzt.
Bei mir scheint es aber geholfen zu haben.. bin ja am rumkugeln.