Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen oder mir ähnliches berichten.
nach 15 Monaten haben wir beschlossen mit meinem Mann ein zweites Kind zu zeugen. Ich habe lange gestillt und erst vor knapp zwei Monaten abgestillt, habe aber meinen Zyklus seit 6 Monaten teils regelmäßig/ die letzten zwei waren etwas auffällig. Ca 35-45 Tage lang mit zwei Eisprüngen mit einem Abstand von zwei Wochen und auch vom FA bestätigt... was schon sehr ungewöhnlich ist. Aber sonst war alles ok und wir konnten diesen Monat starten. ES war ganz normal am 14 Tag und seit dem ES habe ich etwas stärkere Schmerzen/ Stechen in beiden Eierstöcken, einige Tage später roch meine Pupse auffällig 😃 Sorry... aber es sind Symptome die ich halt auch schon in vorherigen SS hatte. Kenne meinen Körper da eigentlich sehr gut. Hatte mehrere Fehlgeburten. Ca 5 Tage nach ES kamen auch unterleibskrämpfe dazu. Auch bei Belastung Muskelkrämpfe in Po und Oberschenkel. ES+7/8 hatte ich plötzlich zwei mal Durchfall ohne krankheitsanzeichen. Habe gelesen könnte auf eine Implantation hinweisen, direkt danach hatte ich eine leichte Blutung die fleischfarben war und es waren wirklich nur einige Tropfen die sich über den Tag verteilt haben. Zuvor hatte ich aber keine Zwischenblutungen. Bereits zu der Zeit schwill die rechte Brust an. Hatte das bei meinem Sohn genauso, dass die rechte Brust größer war, weil auch da der ES stattfand. Die Unterleibskrämpfe kommen und gehen aber habe den ganzen Tag über Schmerzen und bei Belastung stärker. Die rechte Brust ist immer noch größer. ES+9 habe ich mich erkältet, was auch eventuell passen würde da das Immunsystem etwas nachlässt mit Eintritt einer SS. Naja und das Problem ist nur dass alle Test negativ sind, also auch die 10er und mittlerweile müsste der ES+12 was anzeigen, der war aber komplett weiß. Ich gehe natürlich davon aus dass ich nicht schwanger bin. Jedoch hatte ich nicht solche Schmerzen und Symptome als wir die Monate verhütet haben. Ich könnte noch mehr Symptome aufzählen wie eine verstopfte Nase, also auch ohne Erkältung vorher( Schwangere kennen da den Unterschied), Sexträume, häufiges Wasser lassen, seit ES+10 super schöne und reine Haut, und dieses Gefühl dass man einfach schwanger ist. Dazu muss ich sagen dass der Kinderwunsch noch nicht ganz so groß ist, also wir wollen es ruhig angehen lassen. Was mich nur nervt, sind die ganzen Symptome. Das lässt einen nicht in Ruhe. Ich hoffe mich kann jemand beruhigen und vielleicht mehr Klarheit in die Sache bringen... ich verstehe nämlich nichts mehr. Hab das Gefühl mein Körper verarscht mich irgendwie.
Viele SS Symptome bei negativen Test
Hey,
PMS-Symptome kommen dann oftmals vor, wenn man auch auf den Körper hört.
PMS hatte ich auf "plötzlich" als wir den Kinderwunsch haben.
Die Symptome die du hast, denke ich jeden Zyklus ich sei "schwanger", aber war es nie.
Und solange der SST negativ ist, dann müsste es auch so stimmen 😊
Hey, danke für deine Antwort. Ja, ich hatte früher auch stärkere PMS, konnte die aber immer von einer Schwangerschaft unterscheiden. Also jedes Mal wenn ich zu 100% dachte ich wäre schwanger, hatte ich einen positiven Test.
Habe heute noch einen 10er gemacht und hab somit die wirklich eindeutige und 100% Bestätigung, dass ich nicht schwanger bin.
Mein Gedanke war, dass ich vermutlich Eierstockzysten habe. Habe auch Endometriose, wäre zumindest eine Erklärung für die starken Schmerzen der Eierstöcke ohne Eintritt einer SS.
Die Blutung verstehe ich immer noch nicht so ganz. Aber ok, muss es so stehen lassen.
Also glaub mir jeden wirklich jeden Zyklus hatte ich immer wieder was neues dazu bekommen.
Diesen Zyklus ES+7 super leichte Blutung, die nach zwei stunden weg gingen, dachte "ist das eine einnistungsblutung" waren dann die Tage in der Klinik fand sich höchstwahrscheinlich heraus, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe.
Ich würde an deiner Stelle Hormonenwert testen und einen Ultraschallbild machen lassen. :)
Du interpretiert da viiiiel zu viel hinein und deine Gedanken spielen total verrückt, wie es scheint.
Mal aus medizinischer Sicht die Erklärung weshalb alles was du da sagst keine Bedeutung hat bzw nicht auf eine SS hindeutet/hindeuten muss:
Während jedes Zykluses wird Progesteron ausgeschüttet, es wird immer mehr, bis hin zur Periode, wo es rapide abfällt. Der Körper bereitet sich jeden Monat auf eine SS vor. Deshalb sind jegliche Symptome die du VOR NMT hast, von diesem Progesteron (oder sonstige körperliche Beschwersen) und du hättest sie egal ob du nun schwanger bist oder nicht. Das HCG ist noch nicht hoch genug um etwas auszulösen.
Deshalb warte deine Tage ab. Teste an NMT+3, da hast du ein aussagekräftiges Ergebnis.
Falls dein Zyklus noch wirr ist, musst du eben vom längsten ausgehen und diese Tage abwarten. Frühes testen macht dich ja nicht schwangerer und ändert nichts daran ob es nun so ist oder nicht.
Viel Erfolg, Daumen sind gedrückt!
Das wird oft vermutet dass man zu viel rein interpretiert. Das mache ich aber definitiv nicht… ich hatte zuvor über drei Jahre gebraucht um erfolgreich schwanger zu werden. Ich bin selbst Krankenschwester und habe dieses Thema praktisch studiert ☺️ zu dem habe ich in der letzten Schwangerschaft nehmen müssen und hatte dadurch nicht mehr Symptome als sonst bzw tatsächlich mehr in den Monaten wo ich auch tatsächlich schwanger war. Insgesamt war ich schon 4 mal schwanger davon drei Fehlgeburten. Also denke ich schon dass ich das einschätzen kann, wenn in meinem Körper etwas vorgeht. Ich habe zuvor geschrieben dass ich einen 10er gemacht habe und der müsste schon was anzeigen, natürlich vorausgesetzt man weiß zu 100% wann der Eisprung war. Daher gehe ich davon aus dass ich es nicht bin. Was mich trotzdem stutzig macht sind die vielen Symptome aus verschiedenen Gründen, denn wenn ich nicht schwanger bin könnte es eine nicht vollständige Einnistung gewesen sein, was für mich bedeuten könnte dass ich wieder die Gebärmutterentzündung habe wie damals als es nicht klappen wollte. PS. Ich hatte damals mehrere hormonelle Behandlungen und selbst da hatte ich nicht solche Symptome. Und es gibt auch dieses Phänomen dass Frauen es manchmal einfach spüren dass sie schwanger sind. Berichten so viele Frauen, denen ich auch mein Glauben schenke und nicht alles nur auf die Medizin schiebe. Es gibt auch viele unerklärliche Dinge auf dieser Welt. Danke fürs Daumen drücken 😊