Bitte bitte Hilfe

Ich mess nun schon einige Monate die basaltemperatur.
Und seit kurzem hab ich ein ava Armband.

Am Dienstag war der rosa clearblue positiv und Mittwoch der Lila clearblue auch noch mal.
Die Temperatur macht nun aber nicht das was sie soll, nur durch aufrunden schafft sie am 3. Tag die 0,2 über cl
Das ist der erste Monat das der ovulationstest positiv ist, nun spinnt die Temperatur 😭😭 und beim ava Armband sinkt alles

Kann mich evtl jmd beruhigen?

Oder bedeutet die Temperatur evtl eine gelbkörper Schwäche, progesteron oder stimmt was mit der Schilddrüse nicht?

Ich häng mal die Screenshots ran.

Danke erstmal im voraus für eure Antworten.

1

Hallo ParzyBus,

Ich kenne mich nicht mit Diagramme, wenn du aber die Vermutung hast, lass dich vom FA untersuchen, du kriegst wahrscheinlich ein Blutbild in unterschiedlichen Zyklusphasen.
Das lässt sich einfach und schmerzlos feststellen (außer die 💉 😅).

Hast du ansonsten auffällige Syntome?

LG ♥️

2

Ich hab sonst nichts auffälliges. Bei der Frauenärztin war ich schon, außer den Abstrich hat die nix gemacht. Sie meinte vor einem Jahr würde man nichts machen.
Bin aber schon 35, hab gelesen ab 35 wartet man nur ein halbes Jahr..?
Bin am überlegen zu wechseln. Bis 1.11. kann ich mich diesbezüglich noch entscheiden.

3

Schwierig zu sagen, es ist einfach eine Faustregel. Wenn man weiß, dass etwas nicht stimmt, muss man nicht warten! Ob das dein Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

Bist du dir sicher, dass es bei dir nichts auffälliges ist und nichts übersehen wurde (z.B. starke Regelschmerzen, Schmierblutungen, starke Blutungen, verkürzte Zyklus, usw., vielleicht kannst du ein bisschen googeln..)?

Ich müsste FA wechseln um zu erfahren, dass bei mir doch etwas auffälliges war!

4

steht dir doch frei parallel in eine kiWu klinik zu gehen wenns an der Geduld hapert. Die Möglichkeiten der Gyns sind eben auch begrenzt. Ansonsten ist eben auch mit „Auffälligkeiten“ möglich schwanger zu werden. Dauert eben ggf. nur länger.

Seh nichts Auffälliges an deiner Kurve.

Bearbeitet von L-i-z7