Zervixschleim erst nach Eisprung spinnbar?!

Hallo ihr Lieben

Ich habe diesen Monat das Zyklusmonitoring bei meiner FA durchführen lassen.
Sie hat meinen ES auf den Freitag, 20.9. terminiert. Dafür hat sie einen Ultraschall durchgeführt und meinen Follikel angeschaut. Anhand seiner Grösse hat sie dann den Zeitpunkt des ES bestimmt. Mein ZS war zu diesem Zeitpunkt noch eher dickflüssig und klumpig, wobei ich eher selten wirklich spinnbaren ZS bei mir festgestellt habe..
Seit gestern (Samstag) ist er aber plötzlich mega flüssig, klar und spinnbar.
Meint ihr, mein ES ist nun doch später als die FA ihn bestimmt hat oder kann es auch sein, dass sich der ZS erst nach dem Eisprung verändert?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Hmmm, also ich kenn mich nicht so genau mit Zyklusmonitoring aus, aber so allein anhand der Größe hmmm gibt's da nicht auch in der Regel "von bis" Werte von der Größe her? Kann man das dann so genau sagen? Falls möglich, würde ich vermutlich schon versuchen noch ein Herzchen nachzuschieben 🤷‍♀️

3

Das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht😅 dachte mir eine FA wirds wohl schon wissen🙊 aber macht Sinn, dass sich das Ganze nochmals hinauszögern kann… vielen Dank für deine Antwort🫶🏽

2

Sorry, falls ich es nicht kapiere 🙈 aber die Ärztin hat VORAB gesagt, daundda wird der ES sein?
Richtig?

Das hatte ich auch schon...
Ich war am Donnerstag da und es hieß, der ES würde wohl am Wochenende stattfinden..samstag oder Sonntag. Ab Dienstag sollte ich mit dem Progesteron starten.
Mein Körper hat mir aber andere Signale gesendet und ich hab lieber noch gewartet.

Laut ZS und Temperatur (und Mittelschmerz) war der Eisprung dann am Donnerstag drauf erst 😅 also 4-5 Tage später als die Vorhersage.
Mein Follikel wollte wohl noch etwas länger wachsen 🤭

4

Ja genau, sie hat den quasi vorausgesagt anhand der Grösse des Follikels… ich war am Mittwoch da und sie meinte ca. 36h😅 hab das dann ehrlich gesagt gar nicht hinterfragt, dachte mir eine FA wirds wohl wissen🙊 aber eigentlich logisch, dass der Körper dann doch noch anders funktionieren kann. Naja, ich war jetzt sowieso die letzten 3 Tage krank weshalb wir auch gar nicht mehr geherzelt haben🙃 mal schauen, wie der Zyklus ausgehen wird.
Danke für deine Antwort🫶🏽