Wie lang ist euer Zyklus?

Hallo Ladies,

Much würde mal interessieren wie lang euer Zyklus ist, durchschnittlich…

Ich habe nämlich meine FÄ gefragt und sie hat genuschelt das 28 Tage „normal“ sind… das mein Zyklus zwischen 35-40 Tagen liegt, hat sie als „unnormal“ eingestuft und mir auch gesagt das ich mit diesen Zyklus abschließen kann, als sie am ZT 12 keinen Leitfollikel erkennen konnte (nur 14mm).

Tja, den Eisprung hatte ich dann höchstwahrscheinlich am ZT 24 🙃 (mit Ovulationstest festgestellt) hä?? Ist mein FÄ verwirrt oder ich? 🥴 was ist hier ein „normaler“ Zyklus?

1

Meine Zyklen haben zwischen 28-34 Tagen geschwankt.. und es ist zwar nicht ganz uninteressant wie lang die erste Zyklushälfte geht, aber deine Zyklen sind ja jetzt auch nicht sooo exorbitant lang das es schwer wird mit schwanger werden.

Eisprünge können auch später passieren.

2

Bei Frauenärzten gelten Eisprünge über Zt20 als „verspätete Eisprünge“ und leiten daraus eine Reifestörung ab. Aber hier gibts einige die mit späten Sprüngen Kinder bekamen 🤷‍♀️
Könnte also schwieriger werden aber muss nicht heißen das es gar nicht klappt.

3

Hey❤️

Also meine Zyklen gingen dieses und letztes Jahr über 100 Tage seit 3 Monaten bin ich bei 24 Tage
Habe konstant mönchpfeffer +Havsund Fertil F und babytraum Tee getrunken
Hoffe jetzt auf ein positives Ergebnis ❤️

4

Meine Zyklen sind zwischen 27-31 Tagen. Mir wurde gesagt Zyklen unter 24 oder länger als 35 Tage gelten als unnormal. Da gilt es dann genauer hinzuschauen, woran es liegt, weil meistens etwas nicht stimmt. Das kann zB eibne verkürzte zweite Zyklushälfte bei kurzen Zyklen sein oder ein Eizellreifeproblem bei langen Zyklen.

Wurde bei dir schon mal ein Hormonstatus bzw Zyklusmonitoring gemacht?

7

Nein diese Untersuchungen wurden bei mir noch nicht gemacht - hab’s bei meiner FÄ angesprochen und sie hat gesagt 1. ich soll mir nicht so viel Gedanken machen 2. solche Untersuchungen macht sie nur wenn es 1 Jahr nicht geklappt hat… tja das hab ich dann so hingenommen, was vielleicht ein Fehler war 🙃

10

Wie lange probiert ihr denn schon? Und wie alt seid ihr?

Bei mir wurde auch erst nach 1,5 Jahren mal mit den ersten Untersuchungen begonnen. In der Kinderwunschklinik waren wir dann erst nach 2,5 Jahren...

weitere Kommentare laden
5

Also aktuell sind es bei mir immer 28-32 Tage.

Aber, vor einigen Jahren zum ersten Mal schwanger geworden bin ich mit Zyklen zwischen 35 und 50 Tagen. War total frustriert, weil es bei 50 Tagen ja nur ein ES in zwei Monaten ist quasi....aber es hat in einem Zyklus mit 42 Tagen geklappt. Und das auch schon nach fünf Monaten aktiver Kinderwunsch. ES mirt Ovu bestimmt, war an Zyklustag 28. Da ich auch Temperatur gemessen habe konnte ich gut verfolgen, dass der ES quasi zweimal "Anlauf" genommen hat. Ovu war da dann auch immer gleich stark, aber eben nicht stärker als die Kontrolllinie.

6

Meine Zyklen sind zwischen 23-27 Tage lang, meistens aber 25 Tage.
Nimmst du schon etwas um den Zyklus zu regulieren oder hat deine FÄ dir etwas empfohlen?

8

Ich probiere es gerade mit Inositol, hat mir die FÄ auch empfohlen 👍🏻

9

Meiner ist 26 Tage, 5 Tage Periode;)

11

Also unnormal ist jetzt bis zu 35 Tage überhaupt gar nicht und wenn deine Zyklen manchmal darüber gehen und dann Eisprung später stattfindet dann kann die Ärztin ja wohl gar nicht so eine Aussage treffen. Sorry aber die versteht da nichts von ihrem handwerk man muss solche Untersuchungen den Zyklus der Frau anpassen

12

Wenn man lange Zyklen hat und einfach später seinen Eisprung hat kann man doch genauso gut schwanger werden.

Meiner ist zwar jetzt vorbildlich immer 28 Tage lang aber auch erst seitdem ich Cordyceps Woman und Frauenmantel einnehme.

13

https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/zykluslaenge/

weitere Kommentare laden
17

Meine Schwester hatte immer lange Zyklen mit mindestens 35 Tagen. Schließlich ist sie in einem Zyklus mit ES an ZT 33 schwanger geworden. 🤰
Ihr wurde nie gesagt, dass man damit nicht schwanger werden kann.

Ich hatte damals auch einen relativ späten ES, als ich schwanger wurde.
Jetzt mit kurzen Zyklen (25 Tage) klappt es nicht mehr richtig.