Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier meine Gedanken teile. Mein Partner und ich versuchen seit Jahren, schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Monat für Monat dieselbe Hoffnung und dann wieder die Enttäuschung.
Jetzt bin ich seit sieben Tagen überfällig, was mir natürlich wieder Hoffnung macht. Ich hatte in den letzten Tagen auch typische Symptome wie Unterleibsschmerzen und schmerzende Brüste. Seit heute habe ich allerdings braunen Ausfluss und bin nun total verunsichert. Ich weiß nicht, ob das der Beginn meiner Periode ist oder ob es vielleicht etwas anderes bedeuten könnte.
Diese Ungewissheit macht mich einfach fertig. Nach all den Jahren, in denen es nicht geklappt hat, versuche ich, nicht zu viel Hoffnung zu haben, aber es fällt mir so schwer. Zum Frauenarzt möchte ich gerade nicht sofort rennen, da ich Angst habe, wieder enttäuscht zu werden.
Hat jemand von euch vielleicht Ähnliches erlebt oder kann mir sagen, was das bedeuten könnte?
Vielen Dank fürs Zuhören.
nur mal so
Also ähnliches erlebt denke ich haben hier einige es bestimmt schon! Grad wenn man seit Jahren versucht schwanger zu werden! Was das bedeuten kann kann dir leider auch niemand richtig sagen! Es kann alles sein! Stress! Hormonhaushalt durcheinander! Bist kurz vor der Periode deswegen die schmierblutungen! Oder oder! Mach einfach ein Digitalen Schwangerschaftstest dann hast du nicht das raten ob eine Linie zu sehen ist oder nicht! Wenn nicht schwanger dann bleibt dir ja eh nichts anderes übrig wie auf deine Periode zu warten oder dann zu deinem Frauenärztin oder Frauenarzt zu gehen! Ich kann dich verstehen grade wenn man seit Jahren versucht schwanger zu werden habe es selbst durch und weiß ganz genau wie es ist jeden Monat hoffen und bangen usw☹
Hi du,
Wir sitzen im gleichen Boot. Bei uns sind es fast fünf Jahre.
Von der nüchternen Seite aus betrachtet würde ich sagen deine mens kommt.
Da spricht aber jemand zu dir der sogar einen SS test macht obwohl er seine mens hat nur um zu schauen ob sich trotz messen nicht doch was verschoben hat und es eine Einnistungsblutung war.
Ich wünsche es dir genauso wie mir wünschen aber objektiv betrachtet, bleibt dir einfach nur der test oder auf morgen abwarten.
Lg
Schmierblutungen sind eig sehr hell und rosa, braun deutet auf altes Blut hin bzw welches, dass schon mit Sauerstoff Kontakt hatte. Ich tippe daher auf die Mens.
Besucht ihr denn eine Kiwu Klinik oder habt Kontakt zu nem Arzt und habt mal geschaut worans liegen könnte?
Wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!!