Huhu,
Also ich hatte bisher einen Bilderbuchzyklus. Sowieso sind sie immer 28 Tage.
Diesen Monat habe ich wegen pms nochmal meinen Zyklus mit ovus und tempi getrackt.
An zt 16 hatte ich den lh peak mit perfektem zs und mumu, an zt 18 den ersten Wert über der CL. Die Werte haben sich dort oben gehalten und sind heute morgen sogar nochmal um 0,2 gestiegen (weg zur triphasichen Kurve?).
Gestern Abend bekam ich allerdings, wie jeden Monat, wassereinlagerungen in den Beinen.
Mich lässt das nicht los und ich hab ergoogelt, dass Östrogen dafür verantwortlich ist. Das progesteron sollte zu dem Zeitpunkt aber schon so hoch sein, dass es das Östrogen in Schach hält und es eher nicht dazu kommt.
Wenn man dann noch beachtet, dass die zweite zh nur 11 Tage lang ist kommt mir der Gedanke einer Gelbkörperschwäche, die dann eine östrogendominanz zu Folge hat.
Ich nehme mp im zweiten Zyklus. Meine Fa interessiert es nicht.
Hat jemand ähnliche Symptome? Wurde damit auch schwanger? Wenn sich die Fa nicht kümmert, wohin damit? Was hat euch geholfen.
Danke fürs Lesen
Liebe Grüße 🩷
Es+4/5 wassereinlagerungen - Östrogendominanz?
1
umgekehrt wenn dann resultiert GKS aus Östrogendominanz … letztendlich langt aber auch der Wechsel für so schöne Begleiterscheinungen (gerade Progesteron verlangsamt etwas den Stoffwechsel). Bißchen Mal etwas an Ernährung und Sport vllt drehen. Denke aber nicht ungewöhnlich in bestimmten Alter