Wieder anfangen zu Joggen in langer KiWu Phase

Hey Mädels.

Wir sind mittlerweile über 10 Monate am üben und es will nicht klappen, trotz Bilderbuchzyklus. Um den ganzen Frust und die Ängste abzulassen und um mich abzulenken würde ich gerne (wieder) einen Trainingsplan fürs Laufen starten. Würde mich als so mäßig geübt einschätzen - 10 km in 1:15 schaffe ich, mein Ziel wäre in unter 1 h. Das beinhaltet aber wöchentliche (lange) Laufrunden. Denkt ihr, es ist hinderlich und ich verlängere unsere Wartezeit noch mehr? Ich weiß, in die Zukunft sehen kann niemand und ich weiß auch nicht genau, was ich von euch hören will.. vielleicht brauche ich nur ein bisschen Bestätigung, dass es schon nicht schaden wird. Ich werde langsam echt verrückt..

Verwirrte Grüße

1

Kardio is förderlich wenn dann 🤷‍♀️ mach

2

Hey, ich musste da grad an "Sex and the City" denken.. Das ist mir irgendwie so im Kopf hängen gebleiben..

Hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung, aber ich meine, dass Charlotte schwanger war und auf alles geachtet hat, auch mit Sport aufgehört usw und dann leider trotzdem eine FG hatte..

Als sie danach nochmal schwanger war, meinte der Arzt, sie soll alles genau so machen wie immer und sich nicht einschränken lassen und vor allem auch wieder laufen gehen.. und zack, war sie schwanger und es ist geblieben <3

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch bald klappt.

Denke auch, Laufen gehen tut dir bestimmt gut, vor allem auch um den Kopf frei zu bekommen :)

3

Nun du solltest unbedingt weitermachen/wieder einsteigen ;)

Sport ist absolut förderlich.

4

Also ich laufe ganz normal weiter. Mache immer so 20-30 km die Woche. Immer ein längerer Lauf die Woche. Ich denke, wenn ich wegen dem Kiwu jetzt aufhöre drehe ich mental durch. Ich laufe schon seit vier Jahren… glaube das wäre eher eine Umstellung für den Körper. Ich achte nur darauf nicht ständig im hohen Pulsbereich zu laufen. Nur ab und zu und sonst im mittleren Bereich. Um schneller zu werden reichen übrigens kurze Intervallläufe und langsame lange Läufe machen schneller. 😊 Damit trainierst du den Puls, dass er bei höherer Anstrengung niedriger wird.

5

Nein, das ist nicht hinderlich. Je fitter du bist, desto besser nachher für die Schwangerschaft.

Wenn ihr schon länger übt, habt ihr schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Meist wird lange bei der Frau geschaut und der Mann kommt erst nach > 1 Jahr probieren ins Spiel. Sollte es daran liegen, hätte man sich einige frustrierende Monate sparen können.

Viel Erfolg.