Von Frau zu Frau… die große Angst.

Ihr Lieben..

Mein Partner und ich haben nun seit ein paar Monaten einen starken Kinderwunsch. Ich bin bereits Mama einer wundervollen Tochter (mit einem anderen Mann) und wir möchten nun so gerne nochmal nachlegen.
Letzten Monat hatte ich einen Abgang.
Ich muss sagen, das hat alles verändert. Wir sind beide recht jung (28&26)- ich hatte niemals damit gerechnet, dass mir ‚sowas‘ passieren könnte.
Und es tat weh. Es tat so unglaublich weh.
Zeitgleich wurde jemand aus meiner Familie schwanger - Zwillinge. Eine Bekannte aus dem Kindergarten wurde schwanger. Meine Cousine wurde schwanger.
Jedes Mal gratulierte ich mit einem Lächeln im Gesicht und einem weinenden Herzen.

Jetzt, einen Monat später bin ich wieder schwanger. Laut Test zumindest. Wir waren ganz von den Socken - konnte es tatsächlich so schnell nochmal geklappt haben?
Heute war ich beim Arzt, weil ich über 2 Tage immer doller werdende schmerzen im Unterbauch hatte. Der Arzt schallte (eigentlich ist es dafür wohl noch ein bisschen früh wie ich mir sagen ließ). Er tat es dennoch und sagte nur: ‚Tja, ich kann da nichts sehen. Das sieht mir sehr nach nicht schwanger aus. Die Schleimhaut ist nur sehr wenig aufgebaut.‘ Er rechnete mir aus, ich müsse schon weiter sein, als ich dachte. Und obwohl ich entgegnete, ich habe meinen Eisprung mit Temperatur/Ovus bestimmt (dieser hat sich massiv verspätet, erst ab ZT25!), blieb mein Arzt bei seiner eigenen Rechnung.
Freitag bekomme ich meine Blutergebnisse.

Und was soll ich sagen? Mir geht’s beschissen.
Ich habe das Gefühl, dass mein Leben von Angst geprägt ist. Angst, dass mein Körper ‚nicht Funktioniert‘. Angst, dass es wieder schief geht.
Angst, dass es nie wieder klappt. Angst, dass der Arzt recht hatte und da einfach ‚Nichts‘ ist.

Kennt jemand das? Kennt ihr diese Gefühle und Ängste? Es tut gut, auf Gleichgesinnte zu stoßen.
Sätze wie : du machst dich viel zu verrückt, entspann dich mal! Helfen mir nicht. Daher hoffe ich auf nette Frauen in diesem Forum.

Ich drücke euch unbekannterweise.
❤️

1

Hey liebes - erstmal drücke ich dich ganz feste 🤍

Ich kenne diesen Schmerz, die Unsicherheit und den Verlust in das Vertrauen in den euren Körper gut.

Ich bin 32 und habe mehrere Krankheiten die es mir sehr schwer gemacht haben schwanger zu werden.

3 Fehlgeburten hatte ich innerhalb von einem Jahr (2x5. Und 1x7. Woche)

Beim 4. mal hats dann geklappt und ich bin morgen in der 25. Woche ☺️

Gib nicht auf und Versuch es weiter! Auch denn es ein sehr schmerzhafter Weg sein kann

Ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Guten Abend ich kann dich vollkommen verstehen ich hab recht für geheiratet dann wollten wir kinder es hatt ein Jahr nicht geklappt alle wurden gefühlt schwanger das hatt mich jedes mahl verletzt und ich wusste nicht mehr weiter ich hab mich nutzlos gefühlt dann hab ich die bibel gelesen und hab die Geschichte von Abraham und sahra gellesen seine Frau konnte keine kinder bekommen und gott hatt sie mit einen sohn gesegnet und sie wahr sehr alt und da hab ich angefangen zu beten zu fasten gott zu danken das er mir ein kind geschenkt hatt und ich hab fest dran geglaubt und was soll ich sagen der kleine ist neben mir und wir jetzt bald 3 Jahre alt bete und glaube fest daran das Jesus dir helft er seht dein schmerz er will das du es glaubst und nicht was die ertzte sagen denn er ist der größte artzt er ist die größte liebe er ist der segnet er will dein glauben sehen denn glauben ersetzt berge Jesus liebt dich ich wünsche dir alles gute und Gottes Segen 🙏