Zervixschleim=Fruchtbar?

Hallo,
mein Partner und ich hatten vor einer Woche ca. 36 Stunden nach dem Mittelschmerz GV.

Durch die Testung mit Ovulationstests der vorherigen Zyklen weiß ich, dass die Mittelschmerzen ca. mit dem Zeitpunkt des Eisprungs übereinstimmen (d.h. Mittelschmerz ist nicht ein paar Tage vorher, sondern dann wann das Ei springt).

Natürlich ist das keine Garantie dafür, aber der Eisprung müsste ungefähr 36 Stunden vor dem GV begonnen haben.

Nun steht überall, dass nach spätestens 24 Stunden Ende Gelände ist, aber gleichzeitig hatte ich noch den Zervixschleim, der wohl eine Garantie dafür ist fruchtbar zu sein?

Der Zervixschleim war zum Zeitpunkt des Mittelschmerzes da und war auch noch ca. 12 Stunden nach dem GV da. Zudem hatte ich 5 Tage nach dem GV einen durchsichtigen Ausfluss, den ich so nicht kenne normalerweise.

Ich will hier nicht rätseln, ob ich schwanger sein könnte oder nicht, sondern einfach nur aufgeklärt werden, was das mit dem Zervixschleim und der Fruchtbarkeit auf sich hat🤔

1

Huhu ☺️
Ich bin keine Ärztin und kann dir nur soweit antworten, wie ich informiert bin.

Es ist wohl so, dass man nach ES nicht lange Zeit hat - ggf nichtmal 24 Stunden.
Hinzukommt, dass Spermien auch einen gewissen Weg zurücklegen müssen.
Aus diesem Grund ist GV 2 Tage vor dem ES wohl am besten.
Sicherlich sind schon Frauen am Tag des ES, einen Tag danach oder 5 Tage davor schwanger geworden.
Der ZS kann auch nach dem ES noch flüssiger sein.
Wenn du deinen ES eingrenzen kannst, würde ich versuchen, eher davor Herzchen zu setzen.

Aber wer weiß, vielleicht hat es ja geklappt ☺️ ich drücke dir die Daumen!!

2

Gibts nichts aufzuklären, wenn glasig, ziehbar oder wässrig, bist du im fruchtbaren Fenster.
Mittelschmerz ist Östrogenabhängig und der Pegel fällt jeden Zyklus anders aus, würde ich - weils einmal oder öfter so war mich nicht drauf verlassen. Das mit Ovu abzugleichen, der dir auch nur ein Fenster vorgibt, ist auch nicht so sinnig. Man merkt nicht das ploppen des Follikel, wär ja eine Entlastung wenn der irgendwas triggert in Vollgröße (also eher vorweg, genau wie ein Ovu idR anschlägt).
24h wäre auch hochgegriffen … sind vllt 8h aber Sperma brauch max. 20 Min bis zum Eileiter.