Wann Periode nach Absetzen von Progesteron

Hallo!

Haben zum 1.Mal eine Insemination machen lassen. Das Progesteron habe ich, leider nach negativem Test, an ES+14 abgesetzt. Heute, ES+16, nochmals ein negativer Test; warte jedoch vergeblich auf meine Periode. Habe aber echt starke Stimmungsschwankungen und kann somit meine Periode kaum erwarten.
Dauert das wirklich bis zu 7 Tage? Hat es bei euch einen Einfluss auf den darauffolgenden Zyklus gehabt?

Danke☺️

1

Guten Morgen,

bei mir hat es meist 3-5 Tage gedauert, einmal sogar 7. Verrückt war, dass es sich nicht auf den Zyklus ausgewirkt hat. Dh mein ES fand trotzdem regulär statt, es gab max. 1 Tag Verschiebung. Ich bin auch zwei Mal nach einem so stark verkürzten Zyklus schwanger geworden (1 natürlich, FG, 1 IUI, jetzt 18. SSW). In beiden Fällen konnte sich die GBS gut aufbauen, obwohl sie weniger Zeit dafür hatte.

Ich weiß natürlich nicht, ob das bei jeder Frau so ist. Ich hatte parallel auch Mönchspfeffer genommen, vielleicht hat das auch etwas geholfen.

Alles Gute für dich!

2

Inwiefern verkürzt wenn Periode später kam? Meinste der folgende Eisprung kam früher als hätte die Periode regelrecht gestartet?

4

Genau, zwischen Start der Periode und ES lagen dann im Extremfall nur 7 anstelle von 14 Tagen.

3

Bei mir hat es auch meist 3-5 Tage gedauert. Normalerweise kommt meine Periode immer bei ES+14. Wenn sie durch das Progesteron erst bei ES+18 kam, war der Eisprung im nächsten Zyklus 4 Tage früher als sonst. Meine Frauenärztin meinte, dass das vollkommen normal ist 😊

5

Zur Info, falls es noch andere Mädels interessieren wird.. braune Schmierblutungen haben eingesetzt - sollte also mit der Periode nicht mehr lange dauern.