Eisprung und Abweichungen bei Tempi, Ovus und ZS

Hallo ihr Lieben,

bin wieder ein wenig ratlos. Ich hatte im letzten Zyklus schon das Problem den Tag des ES genau zu bestimmen und in diesem Zyklus sieht es wieder genau so aus. Ich habe seit ZT 9 spinnbaren ZS, bis heute. Meine Tempi ist an ZT 14 um 0,25 gestiegen und heute nochmal um 0,3. Mein Ovus ist seit gestern Abend auf seinem Höhepunkt. Nun frage ich mich natürlich, wann denn nun mein ES war, weil sich alles ein wenig widerspricht. Laut App war er am ZT 13. Im letzten Zyklus gab es auch schon dieses Dilemma mit den Werten in der App und dem Ovus. Da war der ES auf dem ZT 13 bestätigt, der Ovus an ZT 14 und 15 fett positiv und die Zyklusdauer war 28 Tage.

Hattet ihr das schon mal, dass das so stark voneinander abweicht?

Auf den Bildern seht ihr einmal meinen jetzigen Zyklus und dann den vorherigen.

Bearbeitet von Maloria
1

die App wertet nicht gut aus. Hab die auch. Letzten Zyklus vermutlich Tag später ES und diesen würde ich ihn auf Zt16 sehen.

2

Danke dir. Hast du auch manchmal diese Abweichungen zwischen Ovus und ES?

3

Ja und auch gerne Sprünge im Anstieg. Bin auch nmd mit sonderlich eindeutigen ZS … somit alles immer etwas schwierig.

weitere Kommentare laden
6

Es gibt leider auch Frauen, wo der Es bei positiven Ovu schon durch sind. Ich würde nächsten Zyklus ab ZT11/12 jeden zweiten Tag, bis die Ovus negativ werden. Bin mir nicht sicher , ob dass bei dir mit nur am Tag des positiven Ovus hinhaut. 😔

Natürlich kannst du auch zu den Frauen gehören, die erst am Tag der ersten Hochmessung ihren ES haben, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und zumindest an ZT 12 schon mal ein Herzchen setzen.

Bearbeitet von Mawiwala
7

Ich danke dir für die liebe Antwort! Tatsächlich liegt die Schwierigkeit einfach darin unter der Woche Herzchen zu setzen, da mein Mann eigentlich immer mindestens zwei Stunden von zu Hause entfernt arbeiten muss und auch nur selten nach Hause kommen kann. Daher ist die Planung natürlich um so wichtiger, damit er einfach nicht so belastet wird. Wenn also der ES an einem Mittwoch wäre, müsste er >2 Stunden nach Hause fahren und noch am selben Abend/Nacht wieder zurück. Wenn man den ES dann so gar nicht ausmachen kann, ist das sehr belastend:(