Ultraschall 1-2 Tage nach ES

Hallo. Hatte jdm seinen ES bestimmt und war 1 bis 2 Tage später beim US? Wisst ihr noch was im Ultraschall genau zu sehen war am Eierstock? Also wirklich wie es aussah (Farbe, Beschaffenheit)

1

Bei mir haben sie freie Flüssigkeit gesehen. Ich hab darauf nichts erkannt, aber der FA sollte das schon erkennen.

2

Ich weiß gerade nicht mehr genau welchen ZT ich war, (war im Frühjahr) aber es war definitiv auch kurz nach ES. Ob's jetzt nach meiner Bestimmung 1-2 oder doch schon 3 war, weiß ich aber gerade nicht mehr.

Ich hatte der FÄ das nicht erzählt, aber sie meinte selbst, dass mein ES wohl schon war, und dass das (sie zeigte auf etwas auf dem Bild) wohl die Folikelhülle war aus der das Ei gesprungen war. Aber letztlich hab ich da aber nicht wirklich was besonderes dran erkannt 😅 Also man sah so die dunklen Flecken in unterschiedlichen Größen, was wohl die Folikel sind und sie zeigte eben auf einen davon. Woran sie das jetzt genau festmachte, weiß ich aber nicht mehr genau. Sie muss da ja was dran gesehen haben, was anders ist als bei nem ungesprungenem 😅

Bearbeitet von Micki
3

Ich weiß nur das sie bei mir drei Tage nach ES die gelbkörperzyste gesehen hat und deswegen gesagt hat der Eisprung ist vorbei 😊

4

Ich war ca 1 Tag nach ES zum US - da war eine Art Zyste zu erkennen (so eine ovale "Blase" und die FÄ meinte, dass mein ES entweder schon war oder jetzt gerade ist. Sie hat dann Blut abgenommen und bestätigt, dass er ES etwa 1 Tag vorher war.