Wie schnell verbessert sich die SpermaqualitÀt

Heey

Mein Mann hat Mitte August ein Spermiogramm machen lassen, Ergebnis vereinzelte Spermien sichtbar... 😱

Er hat sich durchchecken lassen, alles sehr gut und keine AuffÀlligkeiten. Ursache unklar, der Urologe meinte nur, dass auch MÀnner "Zwischentieflagen" haben.

Wir haben bereits 3 Kinder.

Seit Anfangs September nimmt er nun Vitamine, welche ihm sein Urologe verschrieben hat.
Es sollte ca. 3 Monate dauern bis man eine Verbesserung sehen sollte.
Zudem Herzen wir nun immer alle 2-3 Tage.

Wir machen nun im Dezember ein zweites Spermiogramm.

Dennoch bin ich sehr nervös, ob wir uns wirklich bis zum Jahresende gedulden mĂŒssen, damit womöglich ausreichend Schwimmer vorhanden sind.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezĂŒglich? Sind die 3 Monate tatsĂ€chlich so oder hat es bei euch schneller funktioniert?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo Du 😀
Mein Mann und ich haben ebenfalls 3 Kinder und basteln seid 2 Jahren an unserem 4. wunder . Es will aber leider nicht klappen . Laut spermiogramm sind zu wenig bewegliche Spermien da đŸ˜© haben jetzt unsre 3. IUI hinter uns , wo das SG nicht besser aussah , trotz NEM. Vielleicht hat er sein Pulver schon verschossen 🙈 wir hoffen einfach auf ein Wunder . Aber man sagt glaube ich alle 3 Monate bilden sich Spermien neu . Bei uns ist das SG leider nicht arg viel besser geworden .
Lg Steffi

4

Hallo Steffi

Danke fĂŒr deine Erfahrung.
Ich drĂŒck euch die Daumen.
Probiert ihr es nun weiter auf dem natĂŒrlichen Weg oder seid ihr in der KiWk?

Liebi GrĂŒess

2

Hallo Gugus,
die 3 Monate Abstand passen schon. Vielleicht könnt Ihr ja mitte November mal ein Spermiogramm selber machen. Bekommt man teilweise schon bei der Apotheke. Aber viel frĂŒher dĂŒrfte es nicht so viel Sinn machen.

Ich glaube Ihr macht eh schon viel richtig. Bei meinem Mann hat es viel geholfen, dass er regelmĂ€ĂŸig einen Orgasmus hat.

3

Danke Claudia fĂŒr deine Antwort.

Wenn ich fragen darf.
Somit hattet ihr ebenfalls "Erfolg" danach oder seid ihr noch dran?

Liebi GrĂŒess

6

ja mein Mann hat mich auf natĂŒrlichem Weg erfolgreich befruchtet, leider hat es doch nicht geklappt.

Euch viel Erfolg u. GlĂŒck.

weiteren Kommentar laden
5

Hey wir sind in einer Àhnlichen Situation. Kann dir also deine Fragen leider nicht beantworten.
Mein Mann hatte vor einem Jahr ein Spermiogramm machen lassen & das sah soweit gut aus. Jetzt ein Jahr spĂ€ter bei der 1.IUI sah es sehr grottig aus. Wir hoffen dass es daran lag dass wir vor 1 1/2 Monaten Corona hatten. Laut Internet verschlechtert Corona die Spermien QualitĂ€t fĂŒr mindestens 3 Monate đŸ˜”
Naja bei der nÀchsten IUI wird nochmal geguckt, da sollte es sich hoffentlich verbessert haben... Wenn nicht bin ich auch planlos..
Vielleicht war dein Mann ja auch krank?
Ich drĂŒck dir die Daumen ❀