Tsh 2.37 ist das in Ordnung?

Wir haben einen Kinderwunsch und das ist mein Tsh wert.
Sollte ich Jod nehmen oder Schilddrüsenhormone?
Bin auf eure Tipps gespannt.
Natürlich habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin

1

Sind deine f3&f4 und andere Schilddrüsenhormone i.O.? Wenn ja dann passt dein TSH Wert. Ich glaube bei Personen die Schilddrüsenprobleme haben sollten einen TSH Wert unter 1 haben .

3

Leider weiß ich nur den Tsh wert

2

Hallo! Mein TSH lag bei 3,6 und mein Hausarzt hat mir aufgrund des KiWus L-Thyorxin 50 verschrieben, die FÄ meinte auch, dass das passt.
Ich muss aber sagen, dass ich Nachdruck gegeben habe, weil ich davor innerhalb kurzer Zeit zwei frühe Abgänge hatte und mir das „komisch“ vorkam.

Ich nehme es erst seit 2 Wochen und falls ich in diesem Zyklus NICHT schwanger werden sollte, wird während der nächsten Periode ein kompletter Hormonstatus erhoben. Ansonsten habe ich derweil keine weiteren TSH-Kontrollen.

Habe aber diesbezüglich viel recherchiert und die meisten Publikationen meinen, dass ein TSH von 1-1,5 für einen KiWu angestrebt werden sollte…

Liebe Grüße! 💐

4

Mein Hausarzt, Gyn, sowie Klinik Ärztin, meinten es soll um 1 liegen.
Da wir seit mehr als ein Jahr versuchen und es bis jetzt nicht klappt, hatte ich L thyroxin 50 verschrieben bekommen, mein TSH war bei 2.80, 6 Wochen danach war die Kontrolle, TSH jetzt bei 0.73, T4/T3 passen auch.
Nehme die seit 2 Monaten

5

Hast du zufällig einen zu niedrigen Eisenwert (Ferritin)? Bei mir hat der Eisenwert eine Schilddrüsenunterfunktion (TSH über 4) verursacht. Seitdem ich den Eisenspeicher auffülle, geht der TSH Wert runter.