Temperaturkurve: spielt mein Thermometer verrückt oder mein Körper

Also vorweg, ich messe schon sehr lange und weiß wann und wo ich störfaktoren habe oder nicht und welcher wert passt und wo etwas komisch sein könnte. Bei mir reicht es auch wenn ich 2h absolut "ruhe" um in den Bereich der messbaren Temperatur zu kommen. Meine Kurve war super - bis gestern morgen ein Wert an ES+12 da völlig ausgerissen sit. Die Temperatur war nochmal 0,2 höher - und das trotz folgend negativer Tests.
Heute morgen hab ich ganz normal gemssen, da war nochmal 0,1 mehr. Normal dümpelt meine Temperatur in der 2. zyklushälfte irgendwo zwischen 36,6 und 36,7 rum. Mit der 1. Messung heute morgen war ich bei 36,9!
Weil ich das merkwürdigfand (war so im halbschlaf) und dann wieder tief und fest geschlafen hatte hab ich dann nochmal gemessen, da war die Temperatur plötzlich bei 36,4 - was normal wäre wenn die Mens heute oder morgen eintrudelt (ES13-14).
Dachte gut, was auch immer da gestört hat. Aber, aus lauter interesse hab ich dann im Ruhemodus noch ein paar mal gemessen und da sprang wirklich binnen MINUTEN die Temperatur von 36,35 bis 36,8 - also ohne jede weitere Bewegung, ohne Aufstehen usw. Der Piepston ertönt manchmal nicht, kann das auf die Batterien deuten? Sollte ich die oder das ganze Thermometer mal ersetzten? Ich messe mit dem domotherm rapid. Hatte schon mal jemand sowas?

1

Anfangs dachte ich noch, vielleicht irgend nen Infekt oder irwas, aber wenn jetzt im Minutentakt die Temperatur schwankt (auch wieder runter) dann wäre ich auch bei Batterie leer oder Thermometer kaputt. Ich meine ich hatte hier auch schonmal von wem gelesen, bei dem das ähnlich war, dass das Thermometer bei fast leerer Batterie Mist ausspuckte.

2

Alles klar dann tausche ich die, oder das ganze Thermometer mal aus.