Hallo ihr Lieben,
Wir sind zwar erst im ersten so richtig richtigem ÜZ, aber der fängt total blöd an. Ich bin jetzt ZT 38, aber noch keine Mens in Sicht. Normalerweise hätte sie ca ZT 30-33 kommen müssen. Den ES kann ich allerdings nicht genau bestimmen, da ich noch nicht mit Ovus Tempi arbeite.
Was mich nur so fuchst ist, dass genau in diesem Zyklus sich wieder alles verschiebt. An ZT 16 bis ZT 18 hatte ich eine Mini Mini Schmierblutung, anfangs nur etwas hell rosanes dann nur altes bräunlicheres. Immer nur beim Abwischen, nie im Slip. Seit ca 2 Wochen immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen, ein Ziehen und Krampfen, wie wenn sich die Mens ankündigt. Ohne Erfolg.
Letzte Woche dachte ich noch, vll klappt es ja doch, da ich ganz leichte Übelkeit über 2 bis 3 Tage bekam. Da dann aber auch leichter Durchfall einsetzte, hab ich es angeschrieben. Wo es doch meist ein sicheres Zeichen für die Mens bei mir ist. Nichts. Über Wochenende war wieder alles gut, Zustand wie davor. Gestern früh wieder Durchfall und vermehrt Krämpfe, da dachte ich schon, jetzt kommt die endlich...aber nein, immer noch nichts.
Ich gehe davon aus, dass sich mein ES total verschoben hat, und diesmal richtig aus dr Reihe schlägt, vielleicht wegen einem Magen Darm Infekt?
Habt ihr mit solchen Verläufen schonmal Erfahrungen gemacht?
Ich hatte einmal einen solchen Ausreißer von 50 Tagen, aber sonst relativ normale Zykluslängen laut meiner FA.
Ich hab sie mal rausgesucht :
38,26,30,29,31, 28,38,50, 22,32, 37,33,32 und 30. Im langen zyklus war ich zur Kontrolle, da war alles okay.
Jetzt war ich Anfang September, in der jetzigen 1. Zykluswoche zur jährlichen Routineuntersuchung, dort wr auch alles okay.
Was sagt ihr zu den Zykluslängen? Noch im Rahmen?
Also, die Tests bis jetzt waren negativ, der erste an NMT und der zweite heute früh. Werde erst wieder in 7 Tagen testen, wenn ich mich nicht zu verrückt mache.
Würdet ihr in anderen Abständen testen? Da ich ja keinen ES bestimmen kann und er sich ja deutlich verschoben hat, macht häufigeres testen doch keinen Sinn oder? Besteht überhaupt noch eine Chance auf eine Schwangerschaft?
Danke erstmal für die Geduld beim vielen Lesen. ☺️Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
LittleMel
Noch alles im Rahmen oder macht man sich nur verrückt
Hi,
Meiner Meinung nach variieren deine Zykluslängen ganz schön. Also es sind ja Ausreißer in beide Richtungen (22 vs 50) dabei. Hast du das deiber Gyn so gezeigt? Bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht, als die Schwankung zwischen 25-36 Tagen (meistens zwischen 27-31 Tagen) lag und ein Hormonungleichgewicht festgestellt. Allerdings hatten wir es zu dem Zeitpunkt bereits 1,5 Jahre erfolglos probiert.
Es kann bei dir natürlich ein verschobener Zyklus sein. Gerade wenn du auch noch Magen-Darm vermutest. Du wirst dich da jetzt einfach gedulden müssen.
Alles Gute!
Deine Zykluslängen würde ich persönlich auch nicht mehr als normal bezeichnen, sondern als unregelmäßig. Mal ein Unterschied von 5 Tagen okay, aber du hast ja Unterschiede von bis zu 28Tagen. Das ist ein ganzer Zyklus.
Vielen lieben Dank für Eure erste Einschätzung. :)
Meine FA meinte zum einen, das +- 5 Tage um einen ca 30 Tage Zyklus völlig im Rahmen sind. Die 50 Tage einfach mal sein können und der kurze Zyklus danach wahrscheinlich durch den langen davor entstanden ist.
Verunsichert ist man trotzdem, da man so vieles hört. Selbst hier im forum gehen ja die Meinungen nach einem normalen und schlechten Zyklus auseinander.
Zu dem Zeitpunkt hab ich mir auch gar nicht so viele Gedanken gemacht, da es ja noch nicht konkret wurde. Ich habe es eher auf den Stress zu der Zeit geschoben (2 Monate zuvor mein Hund gestorben, Umzug, stressige Arbeit).
Mein Plan war jetzt noch eine Woche warten und wenn dann nichts kommt, einen Termin beim FA zu machen. Dann werde ich ich den Hormonstatus mal ansprechen. Allerdings bin ich gespannt, ob ich das durchsetzen kann, da wir ja erst frisch Üben und sie schon gesagt hat wenn nach 6 bis 12 Monaten nichts passiert können wir nochmal drüber reden. Aber eigentlich ist es doch eine schon ernst zu nehmende Problematik oder?
Ach, ich bin einfach so verunsichert...
Liebe Grüße