Eileiterduchgängigkeitprüfung ?

Hallo ihr lieben, kann mann auch mit stimulieren eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen? Wie sehen die Chancen aus danach?

1

zum richtigen Zeitpunkt bestimmt, mit den Chancen hat es nichts zu tun. Bekommst danach eben eine Aussage ob durchlässig oder nicht …um zu wissen ob man auf Vollprogramm (IVF/ICSI) umsteigt.
Kann auch einfach durch Anspannung schlecht durchlässig sein, dann wär der Aufriss eh für die Tonne.

2

Vermutlich geht es technisch schon, die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht.
Die Eilerdurchlässigkeitsprüfung muss halt vor dem Eisprung erfolgen. Und die Frage ist, wie sinnvoll das während einer Stimulation ist. Ich hätte es vermutlich sehr unangenehm empfunden. Zum einen, weil es bereits durch die Stimulation im Unterleib arbeiten. Zum anderen merkt man die Hycosy ja auch etwas. Ich hatte zwar keine richtigen Schmerzen, aber es war nicht nur angenehm. Zudem hatte ich danach 1,5 Tage leichte Blutungen (kann vorkommen) und sollte aufgrund der Infektionsgefahr 2-3 Tage auf Geschlechtsverkehr verzichten. Das wäre bei mir dann mit dem Eisprung fast schon zu knapp geworden.