Hallo, jetzt muss ich mal schreiben - ich glaub ich werd verrückt 🫣. Unser Kinderwunsch war nach vier Kindern eigentlich abgeschlossen, darum hat sich mein Mann vor etwa 6 Jahren einer Vasektomie unterzogen. Dann war ich letztes Jahr plötzlich trotzdem schwanger. Die Untersuchung beim Urologen ergab wieder ein paar auch wenn nur wenige Schwimmer... Zuerst war ich schockiert, dann haben wir uns mit dem Gedanken an noch ein Kind angefreundet und schließlich darauf gefreut. Leider hab ich das Kind im Februar in der 17. SSW unerwartet verloren. Da die Wahrscheinlichkeit auf eine erneute Schwangerschaft gering ist - durch wenig Spermien und mein Alter (41) - verhüten wir momentan nicht. Nun hatte ich im letzten Zyklus vor der Mens einige Anzeichen und einfach so ein Gefühl schwanger zu sein. Die Tests waren alle negativ, ich war mir trotzdem sicher. Dann kam meine Mens pünktlich und nicht weniger als sonst. Ich hab mich gewundert, wie mich mein Körper so reinlegen kann 😅 und abgeschlossen. Eine Woche später waren wir im Wellnesshotel. In der Sauna hatte ich Kreislaufprobleme und anderes und plötzlich fühlte ich mich wieder schwanger 🫣 Frühtests negativ. Hab mir jetzt gesagt dass mir meine Psyche, warum auch immer einen Streich spielt, und mich "gezwungen" mit diesen Gedanken aufzuhören. Eigentlich wäre jetzt mein nächster Eisprung - wo ich dann eigentlich auch viel Lust auf meinen Partner habe. Also hatten wir gestern Sex - jetzt fühl ich mich schon wieder so komisch 😭 Kreislauf, Hitze, Flauer Magen alles im Wechsel und meine Brustwarzen haben sich verändert 🙈. Es ist doch so unwahrscheinlich - eigentlich unmöglich. Wofür könnten die Schwangerschaftsanzeichen noch sprechen? Zysten? Wechseljahre? Ich hab sowas noch nicht gehabt.... Mein Zyklus ist immer regelmäßig
SS-Anzeichen aber nicht schwanger? Was dann?
Pms?
Das hatte ich bis jetzt noch nicht und eigentlich hat man das doch eher nur in der zweiten Zyklushälfte?
Den Satz verstehe ich nicht ganz. Die Zeit zwischen Eisprung und Mens ist doch die zweite Zyklushälfte.
Vielleicht hast du die Symptome genau wegen des ES, wenn du sagt er steht bevor.
Ansonsten würde ich sagen, spielt deine Psyche leider einen Streich, wenn alle Tests negativ sind.
PMS kann natürlich auch sein, aber wenn du sagst, dein ES kommt jetzt, dann können es keine PMS sein.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Menopause hat auch solche Anzeichen oder? 🤨
Dann glaub ich am ehesten dass es an der Psyche liegt, aber komischerweise hatte ich in den Zyklen von Februar bis August auch keine Anzeichen. Und es ist ja nicht so dass ich unbedingt noch ein Kind möchte ...
Die Psyche hat sehr viel Kraft. Vielleicht setzt du dich unterbewusst unter Druck und das löst diese „Symptome“ aus. ☹️
Ich tippe auf die Psyche. Am Anfang meiner Kinderwunschzeit bildete ich mir auch alles mögliche ein. Bzw vielleicht aktuell auch in Kombination mit einem leichten Infekt, der ein flaues Gefühl und Kreislaufprobleme fördert. Im Moment sind sehr viele Leute krank und haben ähnliche Symptome.
Alles Gute!
Danke. Es ist nur so dass ich eigentlich wirklich kein Kind mehr wollte. Darum auch die Vasektomie. Wir haben uns dann halt trotzdem drauf gefreut. Ich hab mich seit zwanzig Jahren um meine Kinder gekümmert also ein bisschen mehr Zeit für mich wäre auch ganz schön... Ich hab auch ein Pferd und könnte dann nicht mehr reiten usw.... Und trotzdem hatte ich heute Vormittag wieder Kreislauf und leichte Übelkeit, Kreuzschmerzen und im Unterleib einfach so ein Gefühl, irgendwas tut sich da... Infekt schließe ich aus, es ist schon irgendwie ein Frauenproblem. Aber wenn es nicht aufhört muss ich eh mal zum Frauenarzt