Frust los werden 😥

12. üz ab heute dann auch erfolglos 😓 alle anderen im Umfeld direkt schwanger, die es lange nach uns erst versucht haben.. und immer muss man lächeln und sagen: ja mal schauen wann es bei uns der Fall ist. Man will natürlich nicht jedem sagen, dass es schon länger nicht klappt..

Im Dezember habe ich einen Termin zur septumentfernung (herzförmige Gebärmutter) und Bauchspiegelung.. danach hoffe ich so sehr, dass es auch bei uns klappt 😢

1

Hallo liebe Frida1997,
ich kann dich sowas von verstehen und es nachempfinden. Lass dich bitte nicht unter Druck setzen. Ich weiß, dass es viel mit einem macht, vor allem wenn dann immer und immer wieder die Fragen/Aussagen kommen „Und wann ist es bei euch soweit?!“, „Wie sieht es bei euch aus?!“, „Bist du schwanger?!“, „Du bist bestimmt schwanger!“…….
Es wird alles seinen Lauf finden und auch für euch wird die Zeit kommen🙏🏽 - mein Motto ist „TRUST THE TIMING“
Ich drück dir für die Septumentfernung und die Bauchspiegelung die Daumen🤞🏼und wünsche dir von Herzen alles Liebe & Gute!

8

Du liebe 🫶🏼 danke für deine Worte 🥰
Ich hoffe sehr, dass wir all das auch bald erleben dürfen und keine blöden Fragen mehr beantworten müssen 🥲 jetzt heißt es Geduld haben und ich habe starke Hoffnungen, dass es nach der op endlich klappt

Euch auch alles liebe 😊

2

Hallo Frida,

Ohman, das kann ich so gut nachvollziehen! Bei mir ist es im Umfeld genauso und ich bin auch noch die Jüngste im Freundeskreis (24)… meine Freundinnen sind alle ü. 30 und es ging bei denen ruckzuck.

Ich bin die einzige die noch „fehlt“ und da kommen auch immer wieder Kommentare, wir seien jetzt dran und wann es endlich soweit ist… und das ist wirklich frustrierend ❤️‍🩹

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Septumentfernung, und dass du bald schon deinen Krümel hast ❤️🍀
Gib die Hoffnung nicht auf! 🫶🏻

Ganz liebe Grüße

3

Hallo Frida,

Oh ja, ist echt 💩
Ich finde es auch unerträglich die andere dabei zu sehen, wie sie gleich schwanger werden.
Ich ziehe mich ab und zu zurück, weil ich es schwierig finde, mich mit dem Thema zu konfrontieren.

Apropos Kommentare, unter anderen, wie nervig ist, wenn man kein Alkohol trinken möchte, und gleich wird von den anderen unterstellt, dass ma schwanger ist!

7

Danke dir für die aufbauenden Worte 🫶🏼 ja es kommen gerade von meinen Kollegen echt immer wieder dumme Sprüche zu dem thema

10

Gerne ♥️ geteiltes Leid ist halbes Leid!

Ich bin mir sicher, dass die Kommentare nicht böse gemeint sind. Aber für manche ist eine Schwangerschaft selbstverständlich, wenn man Kinderwunsch hat 🙈 und können sie sich nicht vorstellen, was das alles auslösen kann.
Ich habe mir überlegt, bei dem nächsten Kommentar zu kommunizieren, dass ich sie nicht mag. Weiß aber noch nicht wie 🤷🏻‍♀️

4

Ich kann dich so gut verstehen, auch diesen Frust um die anderen Schwangerschaften. Ich wurde auch nach einem Jahr nicht schwanger, hatte dann eine Bauchspiegelung bei der ebenfalls ein kleines Septum entfernt wurde (bei herzförmigen Uterus) und auch endometriose gefunden wurde, die saniert wurde. Und schwups war ich sofort danach schwanger im 1. Zyklus nach OP. Das hat sich so rentiert bei mir, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

5

Oh das gibt mir wieder Hoffnungen 🙌🏼 durftet ihr direkt versuchen oder muss man einen Zyklus Pause machen?
Danke für die lieben Worte 🫶🏼

11

Ich habe vor kurzem die gleiche OP gehabt und bin beim 1. ÜZ danach 🤞🏻

Darf ich dir fragen, ob du nach dem OP eine Therapie bekommen hast, Tabletten, Hormonstimulation, zum Beispiel?
Oder gar nichts?

6

Hei, dass tut mir natürlich leid mir ging’s ähnlich so :(
Ich habe alles ausprobiert selbst die zwiebelkur,
Irgendwann hab ich damit abgeschlossen und gesagt es reicht habe nicht mehr daran gedacht, dass einzige was ich genommen habe ist folsäure und Manuka Honig und jetzt durfte ich ein positiven Ssw Test in der Hand halten.
Und es ging meinem Umkreis ähnlich
Ich habe mich verrückt gemacht glaub mir aber ich glaube als ich aufgehört habe mich verrückt zu machen hat es funktioniert ich kann’s mir auch nicht erklären

9

Mega das freut mich sehr für euch 🥰 ich denke bei mir liegt es allerdings an etwas medizinischen 🫠 deswegen warte ich nun auf meinen op Termin und hoffe, dass es danach schnell klappt 🥲

12

Hallo meine Liebe,
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Meine beste Freundin hatte vor einem Jahr auch ihren ersten Sohn bekommen, eine andere Freundin ist in der 8. ssw und meine Schwester hat mir am Montag gesagt, dass sie auch schwanger ist. Das ist alles sehr deprimierend gewesen, weil wir auch im 13. Zyklus sind. Ich habe auch innerlich abgeschlossen, weil ich auch PCOS und tiefinfiltrierende Endometriose (grad 4) habe. Wurde schon 2 mal operiert und sind seit einigen Monaten in der KIWUKI. Aber trotz des Frustes und des Aufgebens, durfte ich dieses Mal positiv testen 🙌🏼 also bitte nicht die Hoffnung verlieren, trotz allen Widrigkeiten und Traurigkeit. Ich wünsche dir alles Gute und viel 🍀