Hat jemand Erfahrung mit Ferti-lily oder ähnlichen Conception Aid Cups? Hat man damit Erfolg? Oder sind das nur leere Versprechen?
Ich bin gespannt, was ihr zurückmeldet.
Ferti-lily
Kann noch nicht viel zu sagen. Haben einen Monat damit probiert (hat auch nicht geklappt) und ansonsten 🤷♀️ Viele tun sich wohl beim rausnehmen etwas schwer, aber da hatte ich nicht wirklich Probleme mit (hab aber auch ne Weile Mens Cups genutzt und krieg das schon gelöst, wenn der Rand bissl festsitzt). Nen bisschen gewöhnungsbedürftig fand ich anfangs dass nach dem GV erstmal zum Nachttisch drehen rumfriemeln 😅 aber mei, dauert nicht lang und man kann weiterkuscheln 😘
Ansonsten hab ich mir nur gedacht, dass es wohl nicht schaden wird 🤷♀️ ich hoffe ja einfach, dass vielleicht ein paar mehr Spermien die Gebärmutter erreichen und dass das die Chance erhöht, dass es klappt. Aber bisher kann ich leider weder positives noch negatives berichten.
Also bei uns (mit zu langsamen, aber genügend Spermien) hat es nichts gebracht. Ich habe sie die letzten 2 Monate benutzt, hat aber nicht geholfen leider. Ich denke es kann helfen, wenn beim Spermiogramm alles gut ist, aber ob es dann wirklich daran liegt oder nicht auch ohne klappt, ist halt so die Frage 😬
Hey ich habe sie etwa 3 Zyklen benutzt.
War am Mittwoch in der KiWu Klinik und habe was eben die Fertilily angeht, mal die Ärztin gefragt.
Sie meinte es sei totaler Quatsch.
Das geht alles so schnell, bevor man überhaupt aufsteht, ist der ganze Prozess eh schon abgeschlossen.
Beine hoch sei wohl auch veraltet, das ist ja in der Art dasselbe.
Ich lass es jetzt bleiben, auch wenn ich damit eig ganz gut umgehen konnte. Schade nur ums Geld.
Ich schwöre auf sie, kann man sehen wie man will, hab sie in 2 Zyklen genutzt und wurde direkt schwanger. Beim 1 mal leider frühe FG und jetzt beim 2 mal sieht alles supi aus. Davor ist Monate lang nichts passiert. Mein FA meinte das es schon helfen kann, vorallem bei schlechtem ZS oder weniger beweglichen Spermien, da es diese näher zum Gebärmutterhals bringt/drückt. Ob es jetzt 2 mal nur Zufall war oder wirklich damit zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht sicher, aber wie gesagt ich denke schon das es geholfen haben könnte :)