HILFE! 😫 ES+3 Temperaturabfall? Kein Eisprung?

Hallo ihr lieben,
ich hatte untere Frage gestern gestellt, habe aber leider noch keine Antwort erhalten. Frage jetzt aber noch einmal, weil meine Temperatur heute Morgen wieder extrem gestiegen ist… was heißt das denn jetzt? 😕 Im Anhang sende ich mal mein aktuelles Zyklusblatt und positiver Ovutest am 01.10.

(Gestrige Frage:)
Ich messe diesen Zyklus zum ersten Mal meine Basaltemperatur. Wollteschauen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe, da wir schon im 5. Zyklus sind.

Ich hänge mal meine Temperaturkurve an. Die spinnt ein wenig und jetzt sinkt die Temperatur drastisch ab. Hätte ich einen Eisprung gehabt, wäre da jetzt doch ein Temperaturanstieg oder?

Bin zwar erst 3 Tage nach ES (falls überhaupt gewesen), aber am 1.10. war mein Ovulationstest positiv (rote Kurve).

Was meint ihr? Das sieht doch nicht gut aus oder?

Vielen Dank!

1

Hey,

der Temperaturabfall könnte verschiedene Ursachen haben, die so auf deinem Zyklusblatt nicht erkennbar sind. Zum Beispiel: Hattest du eine unruhige Nacht? Misst du die Temperaturen immer zur gleichen Zeit? Warst du dabei noch liegend oder bist du vielleicht schon aufgestanden? Hattest du starken Stress am Tag des Temperaturabfalls?

Grundsätzlich glaube ich, dass es nichts schlimmes sein wird, wenn die Temperatur wieder hoch geht.

5

Hallo,

Ich war tatsächlich am 28. und 29. auf Geschäftsreise und habe vielleicht 5-6 Stunden geschlafen. Schlafe normalerweise um die 8 Stunden. Ansonsten messe ich aber immer zur selben Zeit oral, direkt nach dem aufwachen bevor ich aufstehe.

Vielen Dank für die Antwort. Verstehe nur nicht ganz, ob mein ES tatsächlich am 02.10. stattgefunden hat. Meine Temperatur ist ja vorher schon gestiegen… könnte ich den Eisprung einige Tage nach dem positiven Ovutest haben?

2

Also ich muss ehrlich sagen, dass anhand der Kurve kein ES zu erkennen ist. ☹️ Du hast ja nochmal zwei Werte die unten sind..
also irgendwie passt das nicht zum Sensiplan sorry.. hast du mal die ganze Kurve?

6

Hallo Kimella,

Vielen Dank für die Antwort. Das ist meine ganze Kurve bis jetzt, mein Zyklus ist noch nicht zu Ende, ist aber sehr regelmäßig. Meine Temperatur ist heute noch einmal gestiegen. Könnte mein ES sich vielleicht verspätet haben?
Müsste mein ES aber nicht binnen 2 Tagen nach dem positiven Ovutest sein?

Vielen Dank für die Hilfe 🙏🏻

3

Doch am 4 October vermutlich.

7

Meinst du, dass würde auch mit dem positiven Ovutest passen? Ich dachte der ES müsste binnen 2 Tagen danach sein.

Vielen Dank für die Hilfe 🙏🏻

10

ne passt nicht aber vllt gabs Anlaufachwierigkeiten und hat nochmal nachgesetzt 🤷‍♀️ so richtig abgesackt ists LH ja nicht am Folgetag und dann hast kein weiteren gemacht.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn man nach NFP geht, hattest du noch keinen Eisprung. Dafür hätte es einen vierten höheren Wert geben müssen, da der erste „hohe“ Wert nicht höher ist als die sechs vorherigen Werte. Da der vierte Wert unter die Linie fällt, ist der Eisprung nicht bestätigt. Es könnte aber sein, dass der heutige hohe Wert der erste höhere Wert ist. Solche Absacker gibt es manchmal vor dem Eisprung. Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung und auch die Temperatur kann mal aufgrund irgendwelcher Störfaktoren abweichen, die es zu berücksichtigen gilt. ☺️🍀

8

Vielen lieben Dank für die Antwort 🙏🏻

Ich muss dazu sagen, dass ich am 28. und 29. auf Geschäftsreise war und das tatsächlich sehr anstrengend war. Habe auch nur 5-6 Stunden die beiden Nächte geschlafen.

Meine Tempi steigt auch weiter jetzt. Wenn der Wert erhöht bleibt, heißt das dann, dass ich doch noch einen ES hatte?

9

Dann kannst du wahrscheinlich davon ausgehen, dass die abweichenden Temperaturen auf diese Störfaktoren zurückzuführen sind. Weniger Schlaf/fremde Umgebung etc. Deine Temperatur sieht so aus, als könnte sich der Eisprung bestätigen. Wenn der nächste Wert also mindestens genauso hoch ist und auch ein vierter hoher oder höherer Wert noch kommt, kannst du davon ausgehen, dass der Eisprung war. ☺️🍀 Halt mich gerne auf dem Laufenden, ich schaue auch drüber, wenn du magst.

weitere Kommentare laden