Hämorrhoiden durch clomifen ?

Hey ihr Lieben

Hatte jemand man durch die Behandlung mit clomifen und ovutrielle, Hämorrhoiden bekommen,

Ich habe diesen Zyklus das zweite mal Probleme damit und das ist der erste Zyklus mit der Behandlung daher vermute ich das es davon kommt ???
Vielen Dank

1

Hallo!

Ich nehme zwar kein Clomifen, aber Arefam (Progesteron). Da das Progesteron allgemein die Verdauung träge macht, kommt es vermehrt zu Verstopfung, welche wiederum zu Hämorrhoiden führen kann.

Vielleicht ist durch die künstliche Stimulation auch deine Verdauung durcheinander??

Lg

2

Hey meine Liebe danke für deine Antwort
Ich leide auch an einer chronischen darmerkrankung hatte diese aber noch nie im Zusammenhang, Progesteron hab ich ich schon 5 lange vorher genommen bevor ich mit clomifen angefangen habe

Es ist jetzt diese Woche 1 mal schon verheilt und jetzt heute hab ich es wieder und dann noch mit viel Blut und viel schmerzen, brennen. Ich kann’s mir nciht erklären

3

Ich meinte 5 Monate

4

Hallo Sonja,

Ich habe sie auch gerade und habe Clomofen letzte Woche genommen und nun Famenita.

Die zwei Sachen hatte ich nicht verbunden, wenn du aber auch das Problem hast 🤔

Ich hatte sie davor nur einmal im Leben, ist schon selten bei mir!

5

Hallo

Dann könnte es ja wirklich damit zusammen hängen….

6

Nimmst du Medikamente gegen Hämorrhoiden? Ich werde wahrscheinlich morgen in die Apotheke gehen

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
Ich habe diese Monat das gleiche Problem.
Ist mein erster Zyklus mit clomifen 50mg/halbe Tablette. Vorher hatte ich solche Beschwerden nicht. Seit dem ich die Tablette nicht mehr nehme, ist es schon besser. War auch nur ein Testzyklus.

Wurde es bei dir besser?

Bearbeitet von Roselillyy
9

Hey
Es ist viel besser geworden und war höchstwahrscheinlich die Ursache vom clomifen,
Da ich diese Monat nichts genommen habe und ich auch nichts mehr habe
Gute Besserung