3 Jahre dabei, aber nichts positives - CED

Hallo miteinander,

wie aus dem Titel herauszulesen, versuchen mein Partner und ich seit 3 Jahren unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Nur klappt es nicht.
Zu meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt, habe seit 2018 morbus crohn sowie hashimoto und wiege immer mal wieder zwischen 48 und 51 kg. Ich arbeite sehr ruhig und bin ausgeglichen. Ich nehme alle 6 bis 8 Wochen stelara 90 mg.
Mein Partner ist demnächst 28, hat mit dem Gewicht bisschen zu kämpfen. Stress hat er ab und an. Chronische Krankheiten hat er nicht.
Vor 2 Jahren hat mich mein alter Job am Ende hin gestresst wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz. Den Job hab ich hin geschmissen und bin weggezogen. Darauf den Job hab ich gehasst und wurde nach 8 Monaten gekündigt, weil der Chef jeden gekündigt hatte, der so gewisse Sachen im Betrieb mitbekommen hat. Den jetzigen Job liebe ich und der ist schön ruhig ohne Stress. Perfekt für mein morbus crohn und auch mal sich selbst zu verwirklichen mit dem Kiwu. Auch wenn es für den Arbeitgeber unfair klingt. Nun... In dem Jahr hatte ich aber anderweitig Stress. Im Januar habe ich erfahren, dass mein Vater Gallengangkrebs hat und im April meine Schwiegermutter eierstockkrebs. Sie starb Ende Mai und mein Vater Ende Juni. Wir beide sind traurig über den schmerzlichen Verlust und haben schon geweint ohne Ende, aber trotz Verarbeitung, sitzt es noch unbewusst an vorderer Front im Kopf. Ich hatte vor einem Monat erst den entzündungsschub bekommen, als würde mir der Blinddarm platzen, obwohl ich den bereits durch die Krankheit 2020 operativ entfernen musste. Bis vor 2 Wochen war Kortison mein Begleiter neben dem stelara. Kaum habe ich den Kortison Plan durch, ist mein Gesicht einfach nur ein Trümmerfeld von akne und Herpes. So einen Ausbruch hatte ich noch nie und ich denke, dass es mit dem Verlust zu tun hat, dass das mental ordentlich spürt. (wasserablagerungen hat zum Glück nicht stattgefunden)

Zum Thema zurück, wir versuchen es seit 3 Jahren. Im ersten Jahr habe ich den GV nicht gezählt. Nach dem Jahr wollte ich es dann doch verfolgen und bin bis heute alles am aufschreiben. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Es ist einfach alles Käse. Mein Gynäkologe meint, dass alles top ist und wir erst im Januar zum Kiwu Zentrum sollen.
Habt ihr ähnliches durch?
Liegt es auch am stelara?
Liegt es am CED?
Was kann ich oder mein Partner besser machen?

So viele Fragen....
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke euch vorab.

1

Es tut mir sehr leid, dass ihr so viel durchmachen müsst und musstet.
Zu den Medikamenten kann ich dir nichts sagen. Ich möchte dir nur an Herz legen, dich schonmal an eine Kinderwunschklinik zu wenden. Nach drei Jahren ist vermutlich nicht "alles top", wie dein FA sagt.
Bis man in der Kinderwunschklinik einen Termin zum Erstgespräch bekommt, können auch Wochen oder sogar Monate vergehen, darum würde ich persönlich einfach schonmal einen Termin machen.
Allein das Wissen, dass sich bald Profis um mich kümmern, hat bei mir damals schon so eine große Last von mir genommen. Vielleicht entspannt dich das auch ein bisschen.

Ich wünsche dir alles Gute!