Warum klappt es einfach nicht mehr?

Ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

Bin 2020 im dritten Versuch (erster mit ovus) schwanger geworden und hatte dann meinen kleinen Schatz

Anfang des Jahres waren wir dann bereit für unser zweites wunder und es hat gleich im zweiten Anlauf geklappt.

Leider war unser kleiner Mann schwer krank und nicht lebensfähig. Ich musste ihn in der 12ten Woche gehen lassen und hatte einen Ausschabung. Dieser Tag verfolgt mich bis jetzt. Vor allem da er in vier Wochen auf die Welt gekommen wäre.

Wir hatten eine Autopsie und viele Tests und es war einfach nur Pech, kein gendefekt oder ähnliches.

Das war am 30.04. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Wir haben sämtliche Tests und scans durch. Follikel und Eier da, progesteron gut.

Allerdings ist mein amh Level an der Grenze für mein alter. Wenn es bis Januar nicht klappt, sollen wir über ivf nachdenken.

Ich versteh einfach nicht warum es nicht mehr klappt. Es hat dieses Jahr doch schon einmal hingehauen. Was ist anders? Ich bin einfach nur noch fertig, vor allem da der ET immer näher rückt und einfach nichts passiert.

Danke fürs lesen, vlt hat ja jemand ähnliches erlebt

1

Hallo liebe Peanut,

Es tut mir super leid um deinen Verlust und diese schwere Situation!

Ich verstehe dich so gut, vor allem dass der ET immer näher rückt, ist eine starke Belastung.
Ich kann dir nur raten, zu versuchen deinem Körper Vertrauen zu schenken und an dem Wissen festzuhalten, dass alle Bedingungen erfüllt sind. Es wird wieder klappen!
Theoretisch ist ja ab einem gewissen Alter 1Jahr ein normaler Zeitraum, auch wenn man sich natürlich wünscht, dass es schneller wieder klappt.

Mir hat sehr geholfen, an dem Wissen festzuhalten, dass es natürlich klappen kann und dass es wieder klappen wird!
Mein ET wäre auch in 4 Wochen an meinem 36. Geburtstag gewesen.
Ich hatte mir aber auch den selben Zeitraum gesetzt wie du, also Anfang nächsten Jahres, sollte es bis dahin nicht klappen.
Das gibt ja vielleicht auch noch mal neue Hoffnung.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt!

Liebe Grüße,
Sarah