22 Tage überfällig, 3 Tests negativ!

Guten Morgen, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ich bin mittlerweile im 55. Zyklustag, also ungefähr 22 Tage überfällig. Mein Zyklus ist seit der 1. Ss unregelmäßig und immer so 29 bis 37 Tage lang. Wir versuchen jetzt seit 3 Monate erneut schwanger zu werden, aber da mein Zyklus so unregelmäßig ist weiß ich ja nicht genau wann mein Eisprung ist.
Meine letzte Periode war am 14.8 und ging wie immer 5 Tage lang, also nichts ungewöhnliches. Eine Woche danach war ich erkältet mit Fieber und lag für ein paar Tage flach, da habe ich ein paar Ibuprofen genommen und eine Woche später sind wir dann für 2 Wochen in den Urlaub geflogen. Also hatte ich in der Zeit schon etwas mehr Stress, im Urlaub hätte ich dann eigentlich meine Periode bekommen müssen. Direkt am ersten Tag wo sie ausblieb habe ich einen Test gemacht, negativ und eine Woche später einen Digitalen Clearblue gemacht, auch wieder negativ. Ich dachte durch das krank sein oder Stress hat sich die Mens einfach verschoben. Jetzt bin ich seit einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück und habe letzte Woche Dienstag nochmal einen digitalen SS Test gemacht, auch negativ. Ich hab aber auch bei den letzten beiden Test keinen MU benutzt, da ich ja schon länger überfällig war.
Letzte Woche habe ich bei meinem FA angerufen, der meinte ich soll abwarten, da ich ja keine Beschwerden habe.
Gestern Abend hatte ich jetzt Schmierblutungen und dachte eigentlich voller Freude das meine Periode jetzt endlich kommt. Naja heute morgen ist wieder nichts, ich hab aber jetzt die ganze Zeit Ziehen im Unterleib und Kreislaufprobleme. Seit ein paar Tagen auch Heißhunger und mir ist zwischendurch immer etwas komisch. Ich hatte noch nie eine Zyste oder sowas. Ich hatte einmal eine Fehlgeburt vor 3 Jahren, da habe ich auch erst nach 3 Wochen positiv getestet, deswegen habe ich jetzt etwas Angst.
Soll ich wohl nochmal einen Test mit MU machen? Hatte jemand eine ähnliche Situation?

1

Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast bist du nicht überfällig sondern hast einfach nen langen Zyklus.

Die Symptome klingen nach PMS, wahrscheinlich kommt in der nächsten Woche deine Periode.

2

Ja das hoffe ich auch, klar ich hab meinen Eisprung nicht direkt bestimmt, aber so einen langen Zyklus hatte ich noch nie, deswegen wundert es mich

3

Weißt du denn, wann dein Eisprung war? Die Kalendermethode ist leider unzuverlässig. Kann sein, dass dein ES erst spät kam. Vielleicht war das auch ein Zyklus ohne ES, die sind häufig entweder sehr kurz oder sehr lang. Mein vorletzter Zyklus war ohne ES (Bestimmung durch Temperaturmessung) und dauerte 49 Tage.

4

Nein ich weiß leider nicht wann der Es war, ich wollte jetzt im nächsten Zyklus mit Ovulationstest anfangen, aber dafür müsste meine Periode ja mal endlich kommen. Naja ich warte noch etwas ab und ansonsten rufe ich nochmal beim FA an

5

So ein längerer Zyklus (naja, nicht ganz so lang, ich glaube, ich war noch unter 50 gerade so) war bei mir der Grund, warum ich angefangen hatte, Temperatur zu tracken. Dann hab ich zumindest nen Eindruck, ob der Eisprung denn überhaupt schon war. Aber dieses "bin ich schwanger?" ->scheinbar nicht.. man denkt sich Periode kommt doch bestimmt demnächst, aber das dauert und dauert und dann wieder gleiches Spiel, teste ich, teste ich nicht? Auch in einem langen Zyklus kann man ja schwanger werden, solange denn irgendwann der ES doch stattgefunden hat (kann ja auch mal nen Zyklus ohne geben) und ich hab dann auch angefangen, mir Sachen zu verbieten (kann ich jetzt auf der Feier Alkohol trinken? Oder mach ich vorher doch nochmal nen Schwangerschaftstest??). Mich hatte das voll kirre gemacht, darum lass ich erstmal nen Drücker da. Ich war dann letztlich nicht schwanger, drücke dir aber die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat :) Dein Eisprung wird wohl so oder so verspätet gewesen sein, aber das heißt ja eben nicht, dass es nicht doch geklappt hat 🤷‍♀️

Wie gesagt, bei mir war das der Auslöser dafür dann meine Basaltemperatur zu tracken. Anfangs jeden Tag, mittlerweile oft auch nur sporadisch. Nach ner Weile weiß man ja auch grob, wie hoch die Temperatur in Tief- oder Hochlage so ist, also wenn ich irwie mich frage wo ich im Zyklus stehe, kann ich mittlerweile auch einfach mal dann nach "Bedarf" 2-3 Tage hintereinander messen und hab dann nen ganz guten Eindruck, ob der ES wohl schon war oder nicht. (Reicht halt nicht, um das alles offiziell auszuwerten, aber das ist mir auch nicht so wichtig - manchmal mag ich nur auch einfach ausschlafen 😅)

Ironischerweise, so nen langen Zyklus hatte ich seitdem nicht mehr 🙈 längstes waren mal 38 Tage. Aber im Prinzip war durch das Tracken da eben schon vorgewarnt, dass es wohl länger wird.

Aber muss jeder selbst wissen. Viele finden das Tracken auch etwas anstrengend oder machen sich dann erst recht nen Kopf. ("Wo bleibt der Eisprung denn nun 😭" oder so) Mir hilft das Wissen eher ein bisschen zu entspannen 🤷‍♀️

6

Kann dich gut verstehen. Bin seit 72 Tage überfällig …. die Tage dauert so lange und man Wünscht sich direkt das die Periode endlich kommt !!
Ich habe den ganzen September Ovulationstests gemacht & dort nie einen Eisprung gehabt. Laut Frauenarzt ist das normal (nach Pille absetzen) das einzige was ich machen kann ist abwarten & hoffen das bald die Periode kommt damit endlich ein Wunder entstehen kann 🤷‍♀️
Du könntest schon Mit OV anfangen, aber bin ehrlich, mich hat es jeden Tag noch mehr Trauriger gemacht warum nie ein zweiter dicker Strich gekommen ist, hab mir selber immer Vorwürfe gemacht, warum, weshalb und und und …
Jetzt seit ca 1 Woche Teste ich nicht mehr & warte hab. Bin dadurch jetzt wieder entspannter & denke mir es wird schon passieren bzw die Periode wird schon kommen … 🙈