Hallo ihr lieben,
Im Januar hatte ich eine MA und im April eine ELSS.
Zudem habe ich Gerinnungsstörung Faktor V, Schilddrüsenunterfunktion sowie Adenomyose.
Die Schilddrüse ist perfekt eingestellt, die Adenomyose soll wohl auch kein Hindernis darstellen und für die Gerinnungsstörung würde ich ab positiven Test Heparin spritzen.
Ich habe meine Hormone checken lassen, diese sind alle in Normbereich. Beim letzten Ultraschall war die Gebärmutterschleimhaut leider nicht so gut aufgebaut, davor den Monat jedoch schon.
Wir haben uns eine Pause gegönnt, würden aber gern wieder starten.
Ich habe jedoch wahnsinnige Angst! Dass es wieder passiert und frage mich, ob ich noch irgendwas tun soll oder auf etwas bestimmtes achten?
Folsäure, Vitamin d und Omega 3 nehme ich.
Zusätzlich q10 und Granatapfel für die Schleimhaut
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Danke und lg
Angst vor erneuter SS
Hallo, hast du eine homo- oder heterozygote Faktor V Mutation?
Ich habe nämlich auch eine SD-Unterfunktion und eine heterozygote FVM und hatte seit Mai zwei bioch. SS.
Habe in diesem Zyklus mit L-Thyroxin 50 und Progesteron (Arefam 200mg) begonnen, weil das bei mir als Hauptursache vermutet wird.
Es wurde allerdings noch nicht gecheckt, ob die SD-Werte sich normalisiert haben. Würde, falls es diesen Zyklus nicht klappt, im nächsten einen Hormonstatus machen.
Bzgl der FVM hat bei mir kein Frauenarzt etwas empfohlen. Ich mache mir aber schon Gedanken, weil einige Heparin spritzen. Bei mir hat es nur geheißen, dass das erst im späteren Verlauf wichtig werden könnte.
Ich hatte zwar „nur“ bioch. SS, leide aber auch sehr unter dem Druck und der Angst, dass es wieder nicht funktionieren könnte.
Gestern war mein ES und heute hab ich eine massive Blasenentzündung bekommen, wegen der ich Antibiotikum nehmen muss.
Bevor ich schwanger werden wollte, musste ich gar keine Medikamente nehmen. Damals hatte ich mir gedacht, dass das alles easy gehen wird. Jetzt aber, wo immer mehr Dinge „ans Licht kommen“, mache ich mir große Sorgen, dass das eine Odyssee an Enttäuschungen werden könnte.
Ich hoffe für dich, dass alles gut geht. Du bist auf jeden Fall mit deinen Medikamenten super dabei! Alles Liebe!💐
Hallöchen eine hetero FVM, also die schwächere. Man sagte mir auch, dass das anfangs nicht so wichtig ist aber um mir die Angst zu nehmen habe ich das Heparin bekommen.
Ich denke, dass du das bestimmt auch bekommen kannst wenn du danach fragst :)
Nimmst du Progesteron jetzt dann in der zweiten zyklushälfte? Ich soll es erst ab positivem Test nehmen
Verstehe deine Gedanken. Ich dachte auch, dass alles entspannt laufen wird. Zumal ich beide Male sofort beim ersten Mal schwanger geworden bin 😅
Ich wünsche dir auch alles gute und vor allem eine gute Besserung 💐
Alles klar, verstehe. Ich versuche, das wegen der heterozygoten FVM einfach zu akzeptieren, weil das Heparin-Spritzen eh im späteren Verlauf noch kommen würde und dann wahrscheinlich ausreichend ist bzgl Schmerzen.
Ich nehme es auch erst ab dem Eisprung. Also genauer gesagt ES+2 abends, vaginal. Ich habe noch keine Erfahrungen damit. Starte morgen zum ersten mal.
Hast du es schon genommen?
Hast du deine SS bereits verkündet gehabt?
Mein Freund und ich haben nämlich beschlossen, es zumindest bis zur 8. Woche niemanden zu sagen, weil ich diese Nachfragerei nicht möchte und da ich nun zwei mal eines verloren habe und dementsprechend nicht gut gelaunt war, war es sehr schwer, nichts zu sagen.
Alles Liebe!😊