Hallo zusammen, wir möchten Kinder bekommen und deshalb habe ich ein Spermiogramm machen lassen um zu testen ob alles in Ordnung ist.
nun habe ich eine etwas geringe Mobilität - progressiv beweglich nur 22% statt SOLL 32% und nicht progressiv beweglich 25%.
beides zusammen liegt über dem soll von 40%
ich bin 32, 179cm und wiege 80kg.
mache mehrmals Sport pro Woche.
wie ist das einzustufen?
habe ich mit den Werten realsisitsche Chancen auf normalem Weg ein Kind zu zeugen?
Geringe mobilität
Hier noch die Auswertung
Ist doch gut … vllt mal Tomate mehr essen dann darfst nebenberuflich gut bezahlter Spender werden 😆
Ist ganz in Ordnung, also damit bist Du schon zeugungsfähig. Das Volumen könnte etwas mehr sein und etwas mehr beweglichkeit wäre auch gut.
Der Urologe hat zu uns gesagt: beweglich aber schnell tot=Sex am besten kurz vor dem Eisprung
Langsam aber lange lebensfähig=Sex 1-2 Tage vor Eisprung ideal
Ansonsten ist das Spermiogramm doch ok.
Resumee 1 ist das Gleiche wie zu 2 😂 1-2 Tage sex vor Eisprung ist kurz vor Eisprung. Nmd weiß die Stunde/Tageszeit in der ein Ei springt. Darum geht enger getimed eh nicht. Nulleraussage.
Naja 2 Tage vor positivem Ovu zum Beispiel ist was anderes als am Tag des positiven Ovus 😅 da ist zeitlich schon ein Unterschied, wenn man es anhand der Ovus timed.