Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und freue mich auf einen tollen Austausch :)
Mein Partner und ich befinden uns aktuell im 10. Zyklus. Seit 10/23 verwende ich den Trackle zur Messung meiner Basaltemperatur und seit 2 Zyklen zusätzlich Ovulationstest.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe eine Insulinresistenz (Homa-Index liegt bei 2,1 und lag 04/22 bei 13,9). Zusätzlich habe ich PCOS, was den KiWu nicht einfacher macht.. Meine Hormonwerte am 3. Zyklustag lagen im Normbereich - nur das Anti-Mullerian-Hormon (AMH) lag bei 10.
Ich nehme seit 01/24 bereits Folio 1, allerdings hat es bislang leider nicht geklappt. Zusätzlich nehme ich seot 1 Jahr Mönchspfeffer, da meine Zyklen anfangs ca 90 Tage gedauert haben - aktuell sind es ca 35 Tage.
Meine Ovulationstests haben keinen wirklichen LH Anstieg angezeigt, der stärkste Strich war kurz nach meiner Periode. Die Basaltemperatur zeigt immer einen Temperaturanstieg an.
Habt ihr evtl einen Tipp für uns, was wir zusätzlich versuchen können? Falls es bis Januar nicht klappt, dann wenden wir uns an meinen Gyn und ggf. an eine KiWu Klinik.
Danke schon mal im Voraus!
LG Chrissy
10. Zyklus
1 von 4
2 von 4
3 von 4
4 von 4
1
Hey, erstmal drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr euer kleines Wunder auch bald in den Händen halten werdet ❤️
Bei den Ovus frage ich direkt, welche Sensitivität haben diese denn? Bei mir schlagen zB nur 10er aus, 25iger, oder gar 50iger, zeigen nie positiv, sind idR einfach weiß.
Das wäre jetzt mein einziger Ansatz der mir einfällt 👋 LG und alles Gute
2
Hey :) Vielen lieben Dank! Es handelt sich um 20er. Hast du eine Empfehlung für 10er Tests oder ist es egal, ob günstig/ teuer? LG 😊
3
Ich war mit den Ovus von Z1 Pharma immer super zufrieden 🤭👍