Nach FG (MA) wann Eisprung/SS?

Hallo,

ich habe leider kürzlich eine MA hinter mich gebracht.

Am 21.09. hatte ich Blutungen. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt (da war ich bei 10+3, allerdings sei die Entwicklung schon ca. 2 Wochen zuvor stehengeblieben sein).
Danach habe ich zum schnelleren Abgang Cytotec bekommen. Heute war ich zur Kontrolle bei meiner FA. Es sieht alles „gut“ aus, man sehe, wie sich die Gebärmutter zurück entwickelt habe. Sie sprach auch von einer Linie, die im Ultraschall zu sehen ist. Hab den Namen leider vergessen. Einen Eisprung konnte sie noch nicht erkennen - sie geht ausweislich des Ultraschalls nicht davon aus, dass diese Woche ein Eisprung ansteht.
Ovu Test ist leicht dunkel - aber eben noch nicht positiv.

Jetzt zu meiner Frage:
Wir wollen es direkt erneut versuchen. Wann glaubt ihr, wäre „terminlich“ der beste Zeitpunkt, um wieder loszulegen?
Ich habe in alten Beiträgen immer von einem „NMT“. Woher weiß man in solchen Fällen, wann der NMT ist?

Bin sehr verwirrt. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG

1

Das tut mir leid!
Ich hab leider dieses Jahr das gleiche durch. MA in der 11. Woche. Ich hatte dann allerdings ne Ausschabung.
Keine 3 Wochen später war dann schon der nächste Eisprung ☺️ (würde allerdings nicht schwanger)

NMT bedeutet einfach nur "Nächster Menstruations-Termin", also der Tag, an dem die Periode kommen soll 😅 (mittlerweile sagen die meisten aber Nicht-Mens-Tag dazu 😀)

2

Vielen Dank für deine Nachricht ♥️
Aber wie weiß man vorher, wann der NMT ist, wenn man dazwischen keinen „normalen“ Zyklus dazwischen hatte?

3

Ach, so war das gemeint 🙈

Hm ich glaub meistens ist es einfach schätzen/raten... Und wenn dann ein Eisprung stattgefunden hat (durch Temperaturbestimmung o.Ä.), kann man es ja dann sicher sagen ☺️

4

Ich hatte dieses Jahr auch schon eine Fehlgeburt. Allerdings auf natürlichem Wege und ohne Tabletten.

Ich habe circa zwei Wochen geblutet und dann meinen Eisprung anhand Ovus bestimmt und wurde direkt wieder schwanger. Bin nun in der 15. SSW

ich drück dir die Daumen

5

Danke ♥️ wie schön! Ich hoffe sehr, dass es auch bei mir so klappt.