Hallo zusammen,
Ich möchte mir mal den Frust runter schreiben…
Wir sind seit nun fast 2 Jahren im Kinderwunsch (ja ich weiß… im Vergleich zu manch anderen ist es wirklich wenig).
Davon sind wir seit Anfang des Jahres in der Kinderwunsch Klinik.
Bei mir wurde PCOS diagnostiziert - lange Zyklen, polyzistische Ovation, erhöhte androgene. Normalgewicht und keine inszlinresistenz, Schilddrüse auch normal.
Das Spermiogramm meines Mannes ist super.
Wir haben mit clomifen, ovitrelle und Progesteron gestartet (zusätzlich nehme ich inositol, abdroblocker, q10, Magnesium , folsäure, Omega 3, Vitamin d3)
Im zweiten clomifen Zyklus hat es dann geklappt… aber leider eine FG in der 8ten SSW.
Seit dem passiert nichts…. Ich habe immer wunderschöne Follikel, eine top GMSH, aber der Test bleibt negativ.
Letzten Zyklus hab ich eine HYCOSY machen lassen, beide Eileiter sind frei und einfach optimal…
Gerade hat die Mens eingesetzt und somit ist auch der 6te Clomifen Zyklus gescheitert… übernächsten Zyklus starten wir mit Letrozol…
Aber ich bin ganz ehrlich, ich bin einfach nur noch traurig und müde. Unser Kinderwunsch ist so groß, aber es klappt einfach nicht.
Ich habe Angst, dass es niemals funktionieren wird.
Wir versuchen jeden Monat alle so locker wie möglich anzugehen (ihr wisst selber wie schwer das manchmal sein kann😅🙈) aber umso schwieriger und enttäuschender ist es dann jedes Mal wenn der Test negativ ist oder die mens einsetzt.
Ich weiß, manche von euch sind noch länger dabei und haben viel schwerere Diagnosen und schlimmere Rückschläge. Aber ich bin inzwischen einfach so hoffnungslos.
Vielleicht hat ja die eine oder andere eine kleine hoffnungsstory um Mut zu machen.
Ich danke euch schonmal von ♥️Herzen ♥️
SILOPO: Frust, Pcos und Hoffnungslosigkeit
Huhu!
Ich kann dich super gut verstehen! Bei mir wurde vor 3 Jahren auch PCOS Diagnostiziert. Ähnlich wie bei dir. Keine Insulinresistenz, Normalgewicht, aber erhöhte androgene (Haare am Arm und Bart sind bei mir sehr auffällig).
Mir wurde direkt angus caston und metformin verschrieben.
1,5 Jahre nach Beginn wurde ich erfolgreich schwanger und mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt 🥰
(Mein Mann hatte auch ein sehr schlechtes spermiogramm)
Vor 2 Monaten wurde ich ohne Medikamente wieder schwanger, leider eine biochemische Schwangerschaft. Und nun durfte ich wieder positiv testen und hoffe es beißt sich schön fest.
Was ich damit sagen will, ich war an demselben Punkt wie du und echt super verzweifelt.
Ich hatte wirklich einen tollen Frauenarzt der mir sehr viel Mut gemacht hat. Nach der Diagnose war sein erstes Kommentar „keine Sorge wir kriegen Sie auf jeden Fall schwanger“. Und er hatte recht. Ich bin sehr dankbar für deine Zuversicht das hat mir selber viel Mut gemacht.
Ich glaube das ihr das auch schafft! PCOS ist zwar eine Bitch aber noch lange kein Ausschluss Kriterium für eine erfolgreiche Schwangerschaft!
Ihr schafft das bestimmt. Frag doch sonst mal nach metformin? Das hat wirklich Wunder bewirkt für meinen Zyklus.
Fühl dich gedrückt 🍀
Hallo du Liebe,
es tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachst. Vorab: du musst das gar nicht so relativieren.. klar gibt es immer jemanden, dem es schlechter geht. Aber du leidest unter DEINER Situation und das ist vollkommen legitim. Dem darf man auch auch einfach mal hingeben. Wichtig ist, sich nicht im Frust zu verlieren und zu versuchen, positiv zu bleiben 😊
Ich hab auch PCO und (rückblickend glücklicherweise) gleich zu Beginn der Kinderwunschreise einen Monsterzyklus von fast 80 Tagen. Mein FA hat direkt gehandelt und mir Metformin und Clomifen verschrieben. 6 Zyklen blieben erfolglos, allerdings hat das Metformin dann angeschlagen und ich hatte plötzlich traumzyklen mit eigenen Eisprüngen. Bin nach 2 weiteren Zyklen schwanger geworden (nach insgesamt einem Jahr Kinderwunsch), habs allerdings in der 9.Woche verloren.
4 Zyklen später wurde ich wieder schwanger und jetzt in der 31. Woche.
Bei dir wird es auch klappen🍀 PCO ist ultra nervig und man braucht Geduld, aber früher oder später klappts ❤️
Danke euch beiden für diese wundervollen Worte !
Anonym202 - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümel sich gut einnistet und du eine wundervolle Schwangerschaft hast ♥️
Ich frage mal wegen Metformin bei meiner Ärztin nach, das ist wirklich eine gute Idee!
Mommy2be91 auch dir einen schönen Endspurt und eine schöne Zeit mit eurem Wunder ♥️
Danke danke danke - eure Worte geben mir Mut und Sicherheit, dass irgendwann auch wir unser Wunder bei uns haben werden !