Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und wir versuchen seit Juli wieder schwanger zu werden. Ich stille noch, aber habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, kann auch körperliche Symptome deuten und hatte positive Ovus. Leider hat es bisher nicht geklappt, was mich sehr wundert, da ich 2. mal beim ersten Versuch schwanger geworden bin und hab irgendwie gedacht, dass das jetzt wieder so schnell geht. Ich weiß wir versuchen es noch nicht so lange, aber irgendwie macht man sich ja trotzdem Gedanken. Bei der Geburt meines Sohnes hatte ich einen Kaiserschnitt, hat jemand die Erfahrung gemacht, das es nach einem Kaiserschnitt länger gedauert hat?
Nach Kaiserschnitt - wie viele Übungszyklen?
K1 Zyklus 2, geboren per Kaiserschnitt. K2 Zyklus 11. 🤷🏽♀️ erst nach Bauch und Gebärmutterspiegelung plus wegschneiden kleiner Vernarbung (laut Arzt aber nichts bedeutendes) wurde ich dann zusätzlich noch mit Hilfe der Heilpraktikerin schwanger. Kann beim zweiten Kind echt dauern… ist auch gar nicht so selten. Aber Juli ist ja nun wirklich noch absolut human
Darf ich fragen was deine Heilpraktikerin gemacht hat? 🙈
Ich hatte in der zweiten ZH einen progesteronmangel. Hab zwei Abgänge gehabt. Hat man an meiner Basaltemperatur gesehen. Hab dann entsprechend was verschrieben bekommen
Hallo,
Ich bin 11 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Wir haben es eher drauf ankommen lassen, daher kann man nicht von ÜZ reden. Was ich aber sagen kann ist, dass ich nur dreimal meine Mens hatte in den 11 Monaten und wurde durch einmal GV wieder schwanger.
Soll heißen, das gibt es auch. Muss jetzt nicht zwingen lange dauern, kann es aber natürlich.
Ich hoffe das hilft dir etwas.
LG
Hi,
Wir üben seit 2 Jahren (heute leicht positiv getestet) und der Kaiserschnitt ist 4 Jahre her. Beim ersten hat’s im ca 3-4 Zyklus geklappt ☺️