hallo zusammen
ich bin seit einiger zeit stille mitleserin und habe mich nun entschieden mich an die community zu wenden.
Zu mir, ich bin 32 Jahre und habe vor etwas mehr als einem Jahr nach dem 1. ÜZ einen Abort ⭐️ in der 8. Woche erlebt. Im moment sind wir in ÜZ 14.
Seither will es einfach nicht mehr klappen und wir fragen uns warum ich im ersten Zyklus gleich schwanger geworden bin. Bei mir wurde danach im Blut festgestellt dass ich eine ganz leichte Schilddrüsen unterfunktion habe/hatte. (nehme seither Euthyrox50)
Ich habe nach einem Jahr erfolglosem üben, einen umfangreichen Hormontest bei der Frauenärztin machen lassen.
Alle meine Werte sind perfekt.
Nun ist mein Mann an der Reihe mit dem Spermiogramm.
Wir sind nun etwas angespannt und hoffen dass er bald einen Termin bekommt.
Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Kann es wirklich sein dass, als wir mit unserem Wunsch gestartet sind und gleich einen positiven Test hatten, das daran gelegen hat dass wir oberentspannt waren?
Mein Gefühl sagt mir trotz allem dass es auf natürlichem Wege klappen wird. Es ist einfach ein auf und ab mit den Gefühlen,an einem Tag bin ich sehr optimistisch und an anderen wieder gar nicht..
Danke fürs lesen:)
liebe grüsse
Nach Abort vor einem Jahr nicht mehr schwanger!
Hab eine ähnliche Geschichte - 1. Kind hat im
1. richtigen ÜZ direkt geklappt.
Als wir dann ein 2. Kind wollten bin ich nach 7 ÜZ schwanger geworden - leider biochemische Ss. Im 4. ÜZ wurde ich wieder Ss - diesmal ein Windei mit natürlichen Abgang in der 8. Woche. Seit dem sind nun schon etliche (ich glaube 16 oder 17) ÜZ vergangen und es ist nichts mehr passiert!
Ich hatte dann im Frühjahr eine BS bei der Verwachsungen gelöst wurden und war total optimistisch dass das Problem nun behoben ist (denn alles andere ist okay) aber trotzdem tut sich nix und ich starte jetzt in den 6. ÜZ nach der BS.
Manchmal frage ich mich ob der Körper aufgrund dieser schlimmen Erfahrung der FG vielleicht einfach "blockiert", quasi wie eine Art Selbstschutz vor der nächsten traumatischen Erfahrung...
Aber bei mir kann's auch einfach das Alter sein, bin fast 38 und so langsam schwindet der Glaube daran, dass das auf natürlichem Wege noch was wird mit dem Geschwisterchen 😕
Danke für deine Rückmeldung. Das tut mir natürlich sehr leid für euch! Ich hoffe das es für euch bald klappen wird. Man hört ja oft das wenn zb verwachsungen gelöst wurden, bald klappt.🍀
Genau das was du beschreibst mit der blockade frage ich mich manchmal auch. Bei meinem Abort war es so dass es an einer Hochzeit im Ausland passiert ist und statt dass wir gleich wieder nach Hause gefahren sind, mussten wir da bleiben.(es hatte keinen früherenFlug zurück)
Wir gingen trotzdem an die Hochzeit,weil uns ja alle schon gesehen haben und wir wollten keine aufmerksamkeit auf uns ziehen in dem wir einfach wider gehen und dann fragen auftauchen.
Im nachhinein hätten wir das anders machen müssen. Ich glaube für unsere „seele“ war das sehr schlecht da wir unsere Gefühle unterdrücken mussten. Wir mussten einfach fröhlich wirken und alles andere verdrängen.
Ich frage mich manchmal ob das ganze uns Blockiert.
Danke, das hoffe ich für euch natürlich auch.
oh man, sowas zu erleben ist ja schon schlimm genug aber dann noch im Ausland wo man nicht weg kann und dann noch zu einer Hochzeit gehen zu müssen... das ist echt hart.
Bei der biochem. Ss ahnte ich durch die nicht stärker werdenden Tests schon, dass es nichts wird. Als die Blutung dann losging war ich mit ner hochschwangeren Freundin zusammen bei ihrem Babybauch shooting. Ich hab mir auch nichts anmerken lassen, aber meine Gedanken kreisten natürlich nur um meine verlorene Ss. Ich bin auch bei beiden Abgängen einfach weiter arbeiten gegangen (und ich arbeite mit kleinen Kindern). Ich hab das auch alles immer eher verdrängt, habe weiter funktioniert und nur zu Hause in einer ruhigen Minute mal die Trauer zulassen können.
Da ich körperlich eh sehr sensibel für emotionalen Stress bin denke ich wirklich, dass es ein unbewusster Schutzreflex meines Körpers ist und das eine weitere Ss blockiert.
Aber ich weiß auch nicht wie man sowas löst und vielleicht ist diese ganze Theorie ja auch Schwachsinn 😅🤷🏻♀️
Hallo
Noch eine Leidensgenossin hier 👋🏻 Ich hatte 2022 kurz nacheinander 2 biochemische Ss und wurde seither auch nicht mehr schwanger, obwohl bei mir alles gut ist. Das Problem liegt wohl bei meinem Mann, der nur 1-2% normale Spermien hat 😞 Wir haben noch kein Kind und werden jetzt nächsten Monat mit icsi starten, da die Chancen bei uns auf natürlichem Weg quasi gegen null gehen laut Arzt, denn wenn so lange nichts passiert, kommt man wohl nicht um eine künstliche Befruchtung rum. Es sei denn, man möchte Jahre warten, und wir sind schon seit 3 Jahren dran!! Bin mittlerweile 34 und höre meine Uhr ticken 😵💫
Ich glaube, oftmals ist es einfach schlichtweg Glück wenn es schnell klappt, und dann dreht sich das Glücksrad weiter und dann braucht es halt wieder ein paar Versuche bis zum Jackpot. Mit Entspannung hat es relativ wenig zu tun, da bin ich mittlerweile felsenfest von überzeugt! Lass dir das bitte nicht
einreden, es zermürbt nur noch mehr.
Lg
danke für deine Nachricht. das tut mir leid für euch und hoffe natürlich das es auf diesem Weg klappen wird! 🍀
es stimmt es hat mit viel Glück zu tun und es ist und bleibt ein Wunder!
Hi,
Ich möchte dir Mut machen und kurz meinen Weg zur glücklichen Mami erzählen 😊
Nachdem mein Mann und ich uns entschieden hatten ein Baby zu bekommen, dauerte es 4 Zyklen und ich wurde Schwanger ( Zwillinge /leider FG 10.Ssw ) nach 3 Monaten wieder Schwanger mit Spätabort 18.Ssw ( geboren und beerdigt🩷).
Danach sind wir in eine Kiwu Klinik gegangen um alles untersuchen zu lassen, zb.Gerinnung, Spermien, alle Hormone, es war einfach nichts zu finden ! Darauf entschieden wir uns für die Insemination IUI, 7X ohne Erfolg!
Dann haben wir es mit IVF 2x versucht, leider nichts und daraus mit einer übrig gebliebenen Kryo = Ssw 10 wieder FG??!!
Haben dann direkt im Oktober 2021 eine Pause eingelegt und gesagt wir beginnen erst wieder im Januar 2022...
Im Dezember 2021 in der ,,PAUSE" ist mein Sohn auf ganz natürlichem Weg entstanden und ich hatte eine absolut tolle Schwangerschaft 😍jetzt ist er 2 Jahre und unser ganzes Glück 💙💞🍀
Sind aktuell im Projekt Geschwisterkind🍀
1. Zyklus Sst positiv= FG März 2024 ( 9.Ssw)
Möchte damit sagen, so schwer es ist eine FG zu erleiden, macht weiter!
Hätte ich damals aus Trauer aufgegeben an unser Glück zu glauben (war nach der Geburt unserer Tochter in der 18.Ssw) eine wirklich sehr sehr schwere Zeit😢, hätten wir unseren Sohn nicht bekommen👶💙💞
Es wird klappen 🍀
Liebe Grüße Jessica mit 👶💙und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
liebe jessica
vielen dank für deine Worte! Es macht mir wirklich sehr viel mut von deiner Geschichte zu hören auch wenn ihr Rückschläge zu verkraften hattet.
Danke und liebe grüsse
Ja es war eine wirklich schwere und sehr emotionale Zeit😢
Der große Kinderwunsch hat mich aber immer wieder auf den Glückspfad geleitet🍀🥰
Drücke dir für dein kleines Wunder ganz fest beide Daumen 👍👍🍀
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst , fühl dich gedrückt .
Ich habe bereits 3 Kinder und war 4 mal schwanger , naja jetzt das 5. mal schwanger habe gestern und vorgestern leicht positiv getestet .
Ich bin immer direkt im 1.üz schwanger geworden .
Jedoch nach der Fehlgeburt Ende August bekam ich große Sorge, und ich hatte dass gefühl dass es jetzt nicht mehr klappt , frag mich nicht warum aber ich verstand einfach nicht wieso es zur fg kam , und hab mir tatsächlich die ganze Zeit gedacht dass es wohl nicht mehr klappt , Ninja scheinbar hat es doch geklappt .
Ich würde mir so sehr für jeden hier wünschen dass der Kinderwunsch einen nicht so schwer gemacht wird und es einfach klappt .
Vielleicht liegt es bei meinem Mann und mir daran dass wir tatsächlich Glück haben oder , dass wir relativ gesund leben ?
Wir rauchen und trinken überhaupt garnicht. Und wir machen täglich frisches Essen ich achte sehr darauf dass es täglich Gemüse gibt , in jedem Gericht .
Und das wirklich immer . Es ist auch mal , alle 2 Monate eine Pizza drin aber im großen Ganzen eher selten .
Achtet ihr sehr auf solche Dinge ? Könnte mir vorstellen dass wenn der Körper denkt , dass er genug Nährstoffe für dich und ein Baby hat sich dass vielleicht positiv auswirkt
Hier mal ein Happy End Geschichte. Als wir uns auf den Weg machten für Kind Nr. 2 wurde ich direkt im 2. ÜZ schwanger. (Kind Nr.1 hat auch nur 3 ÜZ gedauert). Ich hatte dann leider eine FG in der 10. Woche. Wir warteten 2 Zyklen und starteten wieder neu. In der Erwartung es würde schon nicht lange dauern. Es hat doch zweimal schnell geklappt. Tja, nach dem 12.erfolglosen ÜZ habe ich mir einen Trrmin beim FA gemacht. Im nächsten ÜZ hat es danngeklappt. Statt also für ein "wieso klappt es bei mir nicht"-Gespräch zu m Arzt zu gehen, konnte sie meine intakte Schwangerschaft feststellen, die ich heute meinen Sohn nennen darf. Long Story short: Gibt nicht auf!
Ich habe dasselbe Problem Oktober 2022 MA in der 9ten ssw. Und seit dem tut sich rein garnichts mehr. Ich hab meine alte FÄ auch genervt das ich ne Bauchspiegelung möchte aber sie meinte ne im ultraschall sieht ja alles super aus . Ich hab den letzten Monat meinen FA gewechselt zur BS überweisen wollte er auch nicht aber hat mir für diesen Zyklus Clomifen und Estrifam verschrieben.Gestern war ich zur Ultraschall. Kontrolle und mein Eisprung wurde mit Brevactid ausgelöst. Hoffe es klappt sonst verzweifel ich auch langsam ich meine 2 Jahre nach dem Abort und reingarnichts passiert.
Hm, also nach 2 Jahren wäre ich dann doch zur Kiwu und hätte den Mann zum Spermiogramm geschickt
Hey ich hoffe es ist nicht unpassend, wollte auch meine Geschichte schreiben und vorab erwähnen egal wie steinig und schwer der Weg ist gibt nicht auf , geht es immer so entspannt wie möglich ran ! Mein motivierter und entspannter Spruch ist immer „wenn es klappt freuen wir uns , wenn nicht dann ist es auch okay“
Zu meiner Geschichte (bitte keine Vorwürfe)
Ich hatte mit 15 Jahren schon einen großen Kinderwunsch bin auch mit meinem Partner schnell zum üben gekommen, nach 5 üZ (12/19)hatte es geklappt (leider endete die Zwillings Schwangerschaft in der 6.ssw), dann direkt wieder versucht ab (01/20) , haben dann bis (08/21) geübt also 19 üZ später wurde ich wieder mit Zwillingen schwanger (der eine Zwilling wurde in der 28.ssw absorbiert und mein Sohn im (05/22) geboren , dann war Pause bis wir uns ein Jahr später (05/23) entschieden ein geschwisterchen zu wollen , im Juni.23 dann der positive Test leider entdete die ss mit unserer Tochter (02/24) in einer Totgeburt 35.ssw und für uns stand fest wir versuchen es direkt neu (natürlich mit ärztlicher und psychologischer Rücksprache und Betreuung) siehe da , wieder erster üZ und es hat geklappt (aktuell 24.ssw (23+0))
Viel Erfolg und Motivation an alle die es aktuell noch versuchen ! Auf das euch das Glück endlich über den Weg läuft und euch zu eurem Wunder bringt! An alle die schon positiv testen durften , auf eine gesunde ss mit kuscheligem Ende!
MamamitHerz2024+ 3⭐️1👼🏻im ❤️+ 👦🏼🩵an der Hand und 23+0🩷🤰
Bei uns war es ähnlich.
Wurde im Mai 2023 schwanger aber wir hatten eine MA in der 10 Woche..
Dann wurde ich nach 7 Zyklen im März wieder schwanger, leider wieder ein Abgang in der 6. Woche.
Dann sind wir auch in die Kiwu weil ich nun auch seit kurzem 36 bin. Bei mir ist alles gut, super Laborwerte. Haben gvnp gemacht aber bisher erfolglos. Dann endlich das spermiogramm meines Mannes und siehe da: es war tatsächlich gar nicht so gut. Wir waren alle überrascht, immerhin war ich ja zweimal schwanger, aber die Kiwu hat sogar ICSI empfohlen.
Wir versuchen es aber aktuell noch mit IUI und Nahrungsergänzungsmitteln.
Achso, damals wurde ich auch direkt im 1. Zyklus schwanger.