Hey Leute
Mir sagte jemand bei Kinderwunsch ist der TsH wert 3,04 mU/l zu hoch um schwanger zu werden oder zu Fehlgeburten führen kann.
Was meint ihr?
Lg
TSH 3,04 mU/l zu hoch?
Extrem hoch nicht, aber er sollte eingestellt werden. Bei Kinderwunsch sollte er niedriger sein.
Ich habe über 1 Jahr gehibbelt und wurde nicht schwanger. Dann wurde bei mir Blut abgenommen und es kam raus, dass mein TSH bei 3,5 war. Ich wurde dann eingestellt, sodass der Wert unter 2 war und dann wurde ich auch endlich schwanger
Vielen Dank für die Hilfe ein kleiner lichtblick
3,0 ist okay ohne KiWu. Mit KiWu sollte dieser idealerweise zwischen 1-2 liegen. Muss man oft den Ärzten (meist Hausarzt) explizit sagen. „Es besteht Kinderwunsch meine FA/mein FA bittet darum dass der TSH angepasst wird mit Medikamenten“. So war’s auch bei mir allerdings war Hashimoto bei mir bereits bekannt.
Dankee:).
Ein kleiner Lichtblick 😊😊
Doch man kann Schwager werden. Meiner war in der 5ssw 2,9 und alles war gut. Mein Frauenarzt meinte bis 4,0 wäre ok. Andere sagen bis 2,5. Ich hatte dann 25mg Schilddrüsen Tabletten bekommen vom Hausarzt . War dann die ganze Schwangerschaft bei 1,4. würde vllt auch so ein niedriges Hormon versuchen um wenigstens unter 2,5 zu kommen.
Lg
Super danke danke!! Ein kleiner Lichtblick:)
Hallo! Meiner war im August bei 3,6 mU/l. Er hatte sich in den letzten drei Jahren verdoppelt, also Tendenz steigend. Ich wurde nie eingestellt, weils ohne KiWu eben bis 4 keine Unterfunktion ist.
Hab dann das Thema angesprochen, weil ich zwei biochemische SS hatten und man nicht wirklich eine Ursache fand. Daraufhin hab ich L-Thyroxin 50 bekommen und nehme es erst seit einem Monat. Ob ich dieses Mal wieder schwanger bin, kann ich nicht sagen, weil ich erst ES+3 bin.
Ich mach aber Ovus und so hoch wie dieses mal ist mein LH noch nie gestiegen gewesen, keine Ahnung ob es zusammenhängt. Hatte also am Samstag einen wunderschönen, klar deutlichen Peak.
Ob mein TSH nun einen Wert zwischen 1,0-1,5 hat, weiß ich noch nicht, da er noch nicht kontrolliert wurde. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit ca. 2 Wochen merke, dass mir deutlich besser geht. Ich habe mehr Energie, bin seltener müde und meine Laune ist auch besser. Kann natürlich auch an der Zyklushälfte liegen, aber sonst war ich immer Dauermüde und tendenziell schon depressiv verstimmt.
Nebenwirkungen hab ich keine, also ich finde die Medikamente wirklich top! Auch wenn ich nun jeden Tag aufpassen muss, dass ich sie nicht vergesse ;). Außerdem muss man sie nüchtern, ohne Kaffee nehmen, weil sonst die Absorbtion gestört ist. Also bitte drauf achten! :)
Hallo,
ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Ssw. Mein Wert war über 5, mein Frauenarzt sieht den Wert als Grund für die Fehlgeburt.
Ich bin danach im 3 Zyklus schwanger geworden, da war mein Wert bei 1,3 und im Juni 2024 habe ich einen gesunden Jungen bekommen.
Mein Frauenarzt sagt, der Wert sollte unter 2 sein.
Alles Gute.