Komische Frage? PMS/Einnistung?

Ich stelle mir diese Frage schon viele Zyklen und deswegen dachte ich ich frage einfach mal, auch wenn es sich vllt bescheuert durchliest.

Die Einnistung findet ja frühestens ab dem 6. nach ES statt… manchmal aber auch ES plus 10 oder so.

Kann man also in den zB 10 Tagen davor „ganz normal“ PMS haben!? Weil der Körper „weiss“ ja selber noch nichtmal dass er schwanger ist 😂

Ich hoffe, ihr versteht wie ich die Frage meine 😊

1

PMS hast du, weil das Hormon Progesteron ansteigt. Das macht es immer, ob schwanger oder nicht. Daher gibt es auch vor NMT keine Schwangerschaftsanzeichen. Bevor das HCG wirklich merklich da ist, kommen alle Symptome vom Progesteron.

Man hört oft "ich hatte schon ab ES+6 das und das Symptom", aber im nachhinein kann man das natürlich leicht auf die Schwangerschaft schieben ;) Zu dem Zeitpunkt können es auch ganz normale PMS Symptome sein.

2

Und dein letzter Absatz ist so wahr.

Na klar wenn man schwanger wurde sagt man das war deswegen.
Andere sind nicht schwanger geworden mit den Symptomen und sagen: Das es PMS einfach ist.

Ich hatte ein einziges Symptom da wusste ich aber schon das ist schwanger bin. Ich hatte immer rund um ES+11/12 herum Kopfschmerzen.. die blieben weg, aber da wusste ich schon seit ES+9 das ich schwanger bin.
Ansonsten hatte ich in vielen Zyklen verschiedene Symptome und alles hätte auf schwanger hindeuten können genauso wie auf nichschwanger.

3

So ist es.
Mein "Symptom" war, dass mein üblicher Menspickel ein paar Tage früher kam :D Aber es ist einfach eine Reaktion auf Hormonschwankungen. Genausogut hätte es sein können, dass ich meine Periode einfach etwas früher bekomme.

Mir ist irgendwann klar geworden, dass dieses Symptome Deuten einen nur kirre macht und wirklich 0,0 Aussagekraft hat.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich leide auch an PMS. Ich wurde im letzten Zyklus schwanger und habe ab der Einnistung gemerkt, dass ich geruchsempfindlich war (mir wurde etwas übel/die Gerüche waren intensiver) und öfter auf die Toilette musste. Von dem her konnte ich es schon vom PMS differenzieren.
Ich war aber im Mai auch schwanger und hatte das nicht. Wieso weiß ich nicht.
Es haben leider beide SS nicht gehalten, daher sind wir diesen Zyklus wieder dabei. Bin heute ES+3 und gespannt, ob wieder dieselben Symptome kommen oder obs diesmal einfach PMS ist. Nehme diesen Zyklus auch erstmals Progesteron in Tablettenform und habe nach der ersten Einnahme bereits Kopfweh. Also wirds wahrscheinlich noch schwieriger.

Alles Liebe! 💐