Hey meine Lieben,
Ich wende mich an euch für aufmunternde Worte,Verständnis und Gleichgesinnte zu finden.
Ich hab meine Schwangerschaft im Juni dieses Jahr abbrechen müssen, diese ist nun fast 4 Monate her, und bisher bin ich nicht wieder Schwanger geblieben.
Heute Schmierblutung bekommen, somit kommt die Periode. Und ich bin am Boden , mit meiner Laune und mit allem.
Ich hab Angst dass ich nie wieder Schwanger bleiben werde, dass ich denn Abbruch nicht hätte machen sollen, und dass ich bestraft werde für denn Abbruch und somit nie wieder ein Kind haben darf.
Warum klappt es bloß nicht?
Die Schwangerschaft die ich leider abbrechen müsste hat auch erst nach 10 Monaten geklappt und dies erst als ich aufgegeben hatte vor Frustration.
Ich möchte mir dies jedoch ersparen.
Fühlt eine mit mir? Und kann mir jemand Tipps geben es lockerer anzugehen?
Danke ❤️
Angst nie wieder Schwanger zu werden….
Ich verstehs leider nicht. Du hast abgetrieben und direkt danach wieder versucht, schwanger zu werden? Erläutere bitte.
Ja, ich musste abbrechen. Es war keine Abtreibung für mich.
Ich habe denn Abbruch im Juni gehabt und seitdem probieren wir es wieder.
Wenn sie sagt, dass sie abtreiben MUSSTE, wird das wohl einen medizinischen Grund gehabt haben.
Tut mir leid das du das durchmachen musst, aber bedenke es sind ja auch erst 4 Monate.
Da braucht man sich wirklich noch keine Sorgen machen ob man schwanger werden kann, bleibt oder überhaupt.
Hier sind viele die schon weit übern Jahr probieren und du weißt zumindest das du schwanger werden kannst.
Warum auch immer der Abbruch gemacht wurde.
Denn Abbruch musste ich machen da das Kind neben der Trisomie 21 auch Trisomie 7 hatte sowie Herzfehler und Nierenfehler….
Danke für die Erläuterung, aber hättest du nicht machen müssen.
Denn ich denke das es schon einen Grund gehabt hat wenn man sich ein Kind wünscht doch diesen Weg schweren Herzens zu gehen.
Ich weiß wie anstrengend und nervenaufreibend eine KiWu Reise sein kann, aber würde jetzt noch mit den Gedanken ran gehen: Sind ja "erst" 4 Monate.
Mein erstes Kind hab ich nach 9 Zyklen empfangen, zweites im 1 Zyklus und meine jetzige Schwangerschaft nach 7 Zyklen.
Wenn du etwas "Kontrolle" haben willst und dich deswegen nicht kirre machst sind Ovus und Basaltemperatur sehr hilfreich den richtigen Zeitpunkt abzupassen um GV zu haben. Das half mir ein wenig zu sagen: Ich mach was ich kann und gehe dadurch mit einem positiveren Gefühl ran.
Auf einer Kinderwunschreise sind Sorgen & Angst irgendwie ein ständiger begleiter, wenn es nicht klappt.
Aber denk immer daran, kein Baby ist auch keine Option.
Bin momentan auch im 12. Zyklus und es geht echt auf die Psyche.
Auch wenn alle einem Raten - "Entspann dich, dann klappt es" etc. - es ist halt nicht so einfach, wenn man diesen Wunsch so stark hat :(
Du bist auch jeden Fall nicht alleine.
Kenne ich zu gut, ich fühle mich aber Schuldig. Weil ich die andere SS abbrechen musste, ich hab das Gefühl ich verdiene keine SS mehr….
Schuldgefühl versteh ich nicht bei mehrfachen defekten wäre es doch ohnehin dazu gekommen? Und wenn nicht, dann danach. Das wäre noch belastender.
Hatte bisher auch nur eine SS die nicht direkt von allein abging. Denke das diese nur länger erhalten bleiben weil bestimmte Defekte mehr HcG auslösen aber auch irgendwann abgehen. Grundlegend scheint Körper aber zu Selektieren was lebensfähig wäre. Muss nur die richtige Eizelle sich passend mit Spermium kombinieren (zur Challange richtigen Zeitpunkt und körperl. Konstitution 2er Parteien on Top).
Anspannung und bei dir noch Schuldgefühle ist ,trotz unbeliebt gehörten Rat, da kein guter Begleiter. Wirkt sich alles hormonell aus und so Eileiter verspannen sich auch gerne 😆
Nehm dir eines an, denn es ist faktisch so - Du hast nichts falsch gemacht!
Hallo!
Es tut mir sehr leid, wie‘s dir geht. Ich kann es nachvollziehen.
Wir versuchen es seit Mai. Ich war in der Zeit schon zwei Mal schwanger, aber musste es beide Male früh gehen lassen. Ich habe auch die Angst, dass es jetzt aus irgendeinen Grund gar nicht mehr klappen könnte bzw. dass sich das mit den Abgängen immer wieder wiederholen wird.
Ich hab leider keinen Tipp für dich, wie man diese Angst los wird bzw. lockerer wird, aber bzgl Ovus würde ich dir auch die von easy@home von Amazon empfehlen. Ich komme damit sehr gut zurecht. Die App zeigt dir ungefähr die fruchtbaren Tage an und ein paar Tage davor beginne ich zu testen. Ich kann da wirklich immer einen schönen LH-Peak sehen, was ja bedeutet, dass der ES am nächsten Tag ist.
Dann könnt ihr euch auf das einstellen und müsst euch nicht fragen, ob ihr den Zeitpunkt verpasst habt.
Vielleicht hilft dir das ja. Und ansonsten mal mit dem FA sprechen.
Alles Gute für dich!🍀