Hallo ihr lieben
Seit ca 2 Wochen kreisen meine Gedanken oft um das Thema "ein Zweites Kind"
Unser Sohn ist Momentan 10 Monate alt. Einerseits denke ich mir "um himmels willen, der kleine schickt für 2" und andererseits " Ach noch ein 2tes wäre echt wunderschön", klingt irgendwie verrückt.😅
Ich weiss zwar auch, das es "den perfekten Zeitpunkt" nicht gibt aber trotzdem kann ich nicht aufhören mir dazu Gedanken zu machen.
Unser Sohn war/ist ein absolutes Wunschkind. Aber während der Schwangerschaft hab ich immer wieder gedacht und auch gesagt "das mache ich nicht nocheinmal durch,"... kennt das jemand?😂
Mal davon abgesehen, dass jede Schwangerschaft total individuell sein kann.
Zudem muss ich Momentan sowieso noch mit einem weiteren Kind abwarten, weil ich einen geplanten Wunschkaiserschnitt hatte.🙈
An sich hatte ich eine normale Schwangerschaft und keine Medizinischen Probleme. Aber mein Körper und meine Psyche haben echt gelitten. Mal davon abgesehen das ich mich zum Schluss kaum noch ohne Schmerzen bewegen konnte, hatte ich auch schlafprobleme. Mich hat alles mögliche zum heulen gebracht und generell hatte ich verdammt extreme Stimmungsschwankungen... das habe ich dann scheinbar mit Essen kompensiert und 30Kg zugenommen.🥲(inzwischen sind 19Kg wieder runter).
Naja um auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen, wann wart ihr euch sicher das ihr ein weiteres Kind haben wollt? Und wie lange hat es im Endeffekt bei euch gedauert bis ihr wieder Schwanger geworden seit?
Ich würde mich wirklich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen!❤️
Wann wusstet ihr das ihr ein weiteres Kind wollt?👶
Ich war eigentlich immer sicher. Also noch vor dem ersten. Ich wollte schon 6 Monate nach dem (Not-) Kaiserschnitt schwanger werden, musste aber, wie du auch, ein Jahr lang warten. Mittlerweile bin ich froh, dass wir noch etwas länger gewartet haben, denn mit ca. 1,5 Jahren kamen dann plötzlich viele Krankheiten (man hatte mehr Kontakte zu den anderen Kinder),Zahnen wurde schlimmer. Gleichzeitig wurde Vieles einfacher, da der kleine Mann nun mit uns gegessen hat, größtenteils besser schlief und man konnte eher was mit ihm unternehmen. Und das wollen wir uns dann auch nicht entgehen lassen, also bewusst noch mit ihm schöne Sachen zu erleben. Deshalb probieren wir jetzt „erst“, wo der Kleine 2 ist, ein weiteres Kind zu bekommen. Mal schauen, wie schnell oder langsam es klappt.
Hallo 🙋♀️ so eine ich möchte unbedingt noch ein zweites Kind hatte ich auch als der kleine noch nichtmal ein Jahr alt war. Zum Glück haben wir es nicht gleich nochmal versucht. Vor einem Jahr kam bei mir der Wunsch nach einem zweiten so richtig auf. Durch Jobwechsel und warten bis unsere Verträge auf unbefristet umgestellt werden haben wir dann Mitte August beschlossen loszulegen. Hat im ersten Üz geklappt bin jetzt in der 6. ssw.
Nachtrag: mein Sohn ist im September 3 geworden und ist zur Geburt unseres Kindes wenn alles klappt 3 3/4.
Ich wollte eigentlich quasi direkt ein weiteres Kind. Wir haben es dann auch ab der ersten Periode nach der Geburt drauf angelegt. Das ist nun über 2 Jahre her. Mittlerweile ist das erste Kind 2,5 und ich war in der Zeit noch kein Mal schwanger. Es gab viele Momente, wo ich froh war, dass ich da keine zwei kleinen Kinder hatte. Auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass ich kein Gedankenkarussell spielen muss, ob es denn geklappt hätte wenn wir früher wieder begonnen hätten.