Zervix zwei Tage nach der Periode

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei herauszufinden wann ich genau meinen Eisprung habe.
Hierzu messe ich meine Basaltemperatur, mache Ovulationstest und nehme meinen Zervixschleim mehr wahr.

Im letzten Monat (Zweiter Übungszklyus) hatte ich zwei Tage nach der Periode (ZT 8) erst dicken spinnbaren gelblichen Zervix und dann wurde er immer klarer und dünner spinnbar. Den Rest des Monats hatte ich so gut wie garkeinen Zervixschleim; eher trocken - und wenn sehr wenig milchig.
Jetzt bin ich im dritten Übungszyklus und habe wieder zwei Tage nach der Periode (ZT 11) den gleichen spinnbaren Zervix.

Wisst ihr ob irgendeine Art ,,Nachlösung'' der Periode ist oder Fruchtbar/bald Fruchtbar heißen soll? Wie sieht Euer Zervix zwei Tage nach der Periode aus?

Den Ovulationstest im zweiten Übungszyklus hatte ich noch nicht so früh angewendet.
Da hatte ich um den 12 - 14.09 (ZT 14 - 16) die höchstens LH Werte aber nicht ganz so prägnat wie der Kontrollstreifen.
Und gestern im dritten Zyklus (ZT10) war nur die leichte Linie zu sehen die immer zu sehen ist; wenn nicht genug LH anwesend ist.

Basaltemperatur habe ich erst diesen Monat eingeführt und heute morgen ist er von 36,63 Grad auf 36,31 Grad abgestürzt.

Für mich das alles noch sehr spannend.

Vielen Lieben dank schon einmal für Eure Erfahrungswerte :)

Bearbeitet von lavendeltraum90

Habt ihr Euren Eisprung regelmäßig wie es die Apps für euch berechnen ohne weiteres Zutun?

Anmelden und Abstimmen