Hallo, ich bin etwas verwirrt, deswegen wollte ich hier eine Frage stellen. Ich habe am 2. September meine Periode bekommen. Da wir seit längerem einen Kinderwunsch haben, habe ich genau auf meinen Eisprung geachtet. Am 29. September habe ich allerdings wieder meine Periode bekommen, die nur zwei Tage lang dauerte.
Heute ist der 9. Oktober, und heute früh war mir schwindlig und ich musste mich übergeben. Ich habe seit Tagen Kopfschmerzen und habe nun heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war leicht positiv. Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Bin ich schwanger?
Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Ich würde sagen alles außer Temperaturmessen, oder ein Besuch beim Gyn, wäre dann vielleicht nicht zuverlässig genug gewesen 👍
Vielleicht war der ES trotz Ovu oder Mittelschmerz/ZS dann an einem anderen Tag.
Aber egal wies kommt, Daumen sind gedrückt und du hast in jedem Fall erstmal einen positiven Test in der Hand!!!
Wäre total cool wenn du hier morgen ein Update postest 🤗 ich fieber so gerne mit!
Ich sehe mein Eisprung über eine App
Meine Temperatur habe ich nicht gemessen. Aber kann ich denn trotzdem schwanger sein wenn mein Eisprung nicht der 14. war sondern später, weil ich ja am 29. trotzdem meine Periode hatte sie ging nur zwei Tage lang etwas kürzer als sonst?
Klar 🤭 ganz viele haben eine Blutung trotz Schwangerschaft. Aus dem Grund bleiben viele Schwangerschaften auch eine Weile unbemerkt :)
Hallo, magst du vielleicht ein Bild vom Test posten?
Wann war denn dein ES und wie lange dauert dein Zyklus normalerweise? 😊
Hallo mein Eisprung, war am 14. September. Mein Zyklus dauert 27 Tage.
Hier noch ein Bild
Also, wenn dein Eisprung am 14.09. gewesen ist, dann wärst du ja jetzt schon ES+25, also SEHR weit zum Testen. Da müsste der Test erfahrungsgemäß viel viel viiiiiel positiver sein. Ich will dir keine Angst machen. Das ist nur meine Erfahrung. Wenn der Test so spät noch immer nur so leicht anzeigt, dann stimmt was mit der Schwangerschaft nicht und es war bei mir dann immer ein Abgang leider.
Was aber eher sein könnte: Dein Eisprung hat sich deutlich nach hinten verschoben (was immer mal vorkommen kann und nicht ungewöhnlich ist) und du bist noch gar nicht so weit. Es spielt halt keine Rolle, was deine App sagt. Die stellt nur eine Vermutung an und weiß auch nicht, wie lang und kurz jeweils deine erste und zweite Zyklushälfte sind, sodass sie von einer 14/14 Sache ausgeht. Das stimmt halt bei den wenigsten Frauen. Ob ein Ei heranreift und wann es dann wirklich springt, kann dir nicht mal ein Ovutest sagen. Am zuverlässigsten ist halt der Ultraschall bei der FÄ. Selbst wenn man es stark Zwicken und Stechen spürt, heißt das nicht, dass das Ei gerade springt.
Du sagst, die Blutung dauerte 2 Tage, was für eine Einnistungsblutung theoretisch möglich ist. Wie intensiv war sie denn? Nur leicht oder genau so stark wie sonst die Periode auch?
Ich hatte meine letzte Periode am 4.9., habe meist einen 35-Tage Zyklus und bin heute ES+14. In meinem Fall weiß ich es auch zu 100%, weil wir in KiWu-Behandlung sind und daher den ES ausgelöst haben. Habe auch positiv getestet .
An deiner Stelle würde ich zur FÄ gehen und am besten einen Bluttest zur hcg Bestimmung machen lassen. Dann hast du zumindest schon mal Sicherheit, wie hoch dieser ist und dann prüfen lassen, ob sich der Wert ordentlich verdoppelt . Alles Liebe!!
Hey vielen Dank für deine Antwort. Die Blutung am 29. September ging zwei Tage und sie war stark, aber kürzer als meine eigentliche Periode.