Hallo zusammen,
Ich habe normalerweise meinen Eisprung um den 12/13. Zyklus Tag.
Letzten Monat schon an Tag 11 und diesen Monat schon an Tag 7 😩😩😩
Hat jemand damit, Erfahrungen? Woher kann das kommen? Und was kann man dagegen tun? Weil mit so einem frühen Eisprung kann man ja nicht schwanger werden, weil die Schleimhaut sich gar nicht vernünftig aufbauen kann.
Danke schön und liebe Grüße
Sehr früher Eisprung
Das ist häufig in den Wechseljahren der Fall - könnte das sein?
Oweiha! Ich hoffe doch nicht!
Meine Hormonwerte sind alle in Ordnung.
Ich hatte dieses Jahr schon zweit Fehlgeburten. Beide Male hatte es direkt im 1. ÜZ geklappt
Danach hat es etwas gedauert mit dem Eisprung und jetzt ist er so Mega früh
Ich hatte das auch. Außerdem Schmierblutungen und Zwischenblutungen und schlimm PMS. Mein Frauenarzt hat mir auf Verdacht Progesteron mitgegeben und ich habe Myo Inositol genommen. War sofort im nächsten Zyklus schwanger. Bin jetzt in der 29 SSW.
Vllt. is deine Schleimhaut eh zu dick bzw blutest nur obere Schicht ab 🤷♀️ relativiert es sich. Frühe Sprünge passieren auch bei Östrogendominanz, das verdickt auch Schleimhaut. Frage ist, wie ermittelst du den ES? Mach Tempi oder? Magst mal Kurve einstellen?
Ja genau, per Tempi.
Ich hänge mal die vom letzten Monat an
Danke für deine Hilfe ♥️
mmh würd ihn ganz klar auf Zt11 setzen (macht NfP sogar in der Anzeige auch) 🤷♀️ Hab ich auch 1-2 Mal im Jahr (jetzt eher nur noch Zt13-15… alter klingelt aber bei mir waren die frühen eher vermehrt in jüngeren Jahren. Nur wg. Kommentar zur Meno oben 😆) . Sogar mit anschließender SS auch wenns leider genetisch nich passte und MA draus wurde.
Mir geht es diesen Monat wie dir, völlig überraschend hatte ich gestern/heute die Ehm, je nachdem wie man es betrachtet. Habe heute noch "schnell" meinen Mann verführt, aber gut möglich dass das schon zu spät war 😔 Sonst habe ich die Ehm erst so ab ZT16, allerdings habe ich diesmal auch nicht so stark geblutet wie sonst, vielleicht hängt das ja zusammen.