Ich habe Angst nie wieder schwanger werden zu können. ZT 41 immer noch keine Periode

Hallo Mädels,

ich bin grad mal 29. Hatte vor 1 Jahr 2 frühe Abgänge nacheinander.
Danach hatte ich auch nie probiert schwanger zu werden, weil ich zu große Angst hatte.

Würd mich natürlich freuen, wenn ich’s werde deshalb verhüten wir auch nie und haben GV einfach dann wann wir Lust haben.

Jetzt ist es so mein Zyklus schwankt seit Anfang des Jahres schon so 25-maximal 33 Tagen.

Es ist Tag ZT 41 und habe immer noch meine Periode nicht. Ssw Tests sind negativ, Symptome von PMS oder schwanger sein hab ich beides ist ja fast gleich, deshalb sag ich bewusst beides…

Stimmungsschwankungen habe ich gar keine, denke eh nicht dass ich schwanger bin aber habe große Angst dass ich irgendeine Krankheit habe wo ich keine Kinder kriegen kann.

Es kam nie vor dass der Zyklus 41 Tage waren…

Muss zugeben in letzter Zeit hatte ich extrem viel Streit mit meinem Partner aber früher hatte ich in meiner Vergangenheit mit meinem ex oder allgemein auch Stress sogar viel mehr und mein Zyklus war nie so lang weg..

Welche Krankheiten können zum Ausbleiben der Periode führen?

Ich ernähre mich so gesund und habe ausreichend Bewegung …

Schwangerschaft schließe ich aus weil ich hab nur 1 mal GV gehabt den Monat hab keine Ovus benutzt erst ne Woche drauf also 7-8 später hab ich OVus benutzt weil ich mittelschmerz hatte und laut dem Test war da auch kein Eisprung also 7-8 Tage vor dem GV.

Seit dem war auch 10 Tage danach mein Ovu positiv ..

1

Das wird zwar nicht die Ursache beheben (falls es eine bestimmte gibt), aber ich kann dir Myo Inositol sehr empfehlen.
Das nehmen viele Frauen mit PCO, wobei man ja auch sehr lange und unregelmäßige Zyklen hat.
Ich hatte nach ziehen meiner Spirale auch Zyklen von 25-30 Tagen und seit ich Myo Inositol nehme sind es immer punktgenau 26 Tage. Vielleicht hilft dir das ja, bei mir hat es direkt in den ersten Zyklus schon geholfen und ich habe damit auch kein doofes PMS mehr (vorher hatte ich am ES immer Brustschmerzen und 2-3 Tage vor Periode schon diesen Druck im Unterleib).

Man nimmt 4g pro Tag. Einer andere Nutzerin hier hatte ich das auch empfohlen und sie war dann sehr dankbar, da sie damit auch kaum noch PMS hatte.

Schwanger bin ich zwar nicht, aber das liegt bei uns an den Schwimmern ☺️
Ich bestelle das übrigens bei Sunday Naturals. Eine Kapsel hat 500mg, ich nehme 4 davon morgens (2g also) und 4 abends. Falls du keine Kapseln schlucken kannst, kannst du das auch in Pulverform kaufen, da gibt’s verschiedene Anbieter.

Ich hoffe das hilft dir - berichte gerne mal, falls du dich dazu entscheiden solltest, das auszuprobieren!:)

2

Danke für dein Tipp muss mich mal informieren ❤️

5

Ich hab eine Frage, also ich hab bisschen Durchfall gehabt heute früh. Hab manchmal schmerzen als würde ich meine Tage kriegen, meine Brüste sind angespannt aber ich Krieg meine Tage einfach nicht. Mein Zerfixschleim ist auch weißlich cremig durchsichtig. Mein Unterleib ist auch bisschen angespannt aber kommen tut nichts…
Warum hab ich die Symptome ohne meine Tage zu kriegen und ohne schwanger zu sein

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! Erst mal tuts mir leid für dich, dass du diese Ängst hast. Ich kann sie sehr gut nachvollziehen, ich hatte auch zwei frühe Abgänge innerhalb kurzer Zeit.

Mein Zyklus schwankt auch zwischen 28 und 36 Tagen. Weil ich meinen ES immer erst „spät“ habe, so um ZT 18-21 und aufgrund der Vorgeschichte hat mir meine FÄ nun Progesteron verschrieben, um den Zyklus zu stabilisieren und es einem potenziellen Ei einfacher zu machen, sich einzunisten.
Man nimmt das Progsteron ab ES+2 für ca. 10-12 Tage und danach setzt die Blutung ein.

Ich hatte aber auch schon monströs lange Zyklen mit 40+ Tagen. Woran es damals lag, weiß ich nicht genau. Es reicht, wenn sich der ES nach hinten verschiebt oder wenn man Stress hat und es einen vielleicht doch mehr belastet, als man merkt.
Falls du dir unsicher bist und der KiWu mit deinem Partner weiterhin besteht, dann sprich doch mal mit deinem FA darüber. Ich denke nicht, dass du aufgrund temporär verlängerter Zyklen nicht schwanger werden kannst. Das kann man mit Medikamenten meist wieder hinbiegen.

Lass den Kopf nicht hängen und sprich deine Sorgen beim Arzt an! Alles Liebe für dich. 🥰

4

Ich hab eine Frage, also ich hab bisschen Durchfall gehabt heute früh. Hab manchmal schmerzen als würde ich meine Tage kriegen, meine Brüste sind angespannt aber ich Krieg meine Tage einfach nicht. Mein Zerfixschleim ist auch weißlich cremig durchsichtig. Mein Unterleib ist auch bisschen angespannt aber kommen tut nichts…