Bauchgefühl sagt schwanger oder einfach bekloppt ?

Hallo zusammen, ich bin momentan ES 4-6 ich weiß es nicht genau.
Wir hatten GV kurz vor dem Eisprung zwar ohne Verhütung aber unwahrscheinlich das was passiert ist 🙈 trotzdem habe ich irgendwie ein komisches Bauchgefühl das sagt ich könnte schwanger sein.. meine haut ist auf einmal schlecht, ich spüre seit gestern ab und zu ein ziepen im Unterleib und mein Ausluss ist vermehrt..
Wir haben einen Sohn der momentan 10 Monate alt ist, haben von der Geburt auch noch Probleme mit meinem Beckenboden etc. Und gehe auch zur physio deshalb kann es auch davon sein das es mal ziept oder ähnliches.
Eigentlich wollen wir erst in 2-3 Jahren ein zweites Kinder aber in meinem Unterbewusstsein wünsche ich es mir schon eher obwohl es momentan alles andere als einfach ist da unser Sohn ein schlechter Schläfer ist 😵‍💫
Kann mich einer nachempfinden oder ist gerade in einer ähnliche Situation oder ist es gewesen ?
Vielleicht mache ich mir auch unnötig Kopf und Steiger mich in was rein 🤷🏼‍♀️ können die Symptome überhaupt schon sein ?
Hab das nicht mehr so auf dem Schirm von der ersten Schwangerschaft obwohl es noch nicht solange her ist

1

Du hast noch Probleme mit dem Beckenboden + die erste Geburt ist erst 10 Monate her und trotzdem habt ihr unverhütet Sex? Puh. Riskant. Mit potentiell lebenslangen Folgeschäden. Ist dir die Tragweite dessen bewusst?

Die Symptome können natürlich sowohl Schwangerschaft als auch PMS sein. Da kann dir hier leider niemand helfen. In ein paar Tagen kannst du nen Test machen.

Ich würde mir an deiner Stelle dringend Beckenbodenphysio verschreiben lassen und mich bei der Frauenärztin nach einer geeigneten Verhütungsmethode erkundigen.

4

Danke für den Tipp, da bin ich schon seit Monaten dran mit der physio.

2

Nein es kann auf keine Schwangerschaft hindeuten.. bis ES+5 wandert die Eizelle durch die Eileiter und ES+6 fängt erst sich irgendwas einzunisten.. das würde wiederum bedeuten das es ein wenig braucht um überhaupt HCG zu bilden! So viel zu bilden das es höher ist als der Progesteronwert.

Aber ich würde mich an deiner Stelle echt mit der Verhütung auseinandersetzen.. wenn Ihr noch kein Kind wollt.

Also heißt es jetzt ehh erstmal abwarten da das was du angibst vom Beckenboden kommen kann, von Hormonchaos zwischen Östrogen + Progesteron oder oder oder...

3

Wie kommst du darauf, dass es unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert ist, wenn ihr kurz vorm ES unverhüteten GV hattet? 5-6 Tage vor dem ES fängt die fruchtbare Phase an und dann kann Frau schwanger werden.
Wenn ihr noch kein weiteres Kind wollt, solltest du dich entweder nach einer geeigneten Verhütungsmethode erkundigen, oder zumindest den Ablauf des weiblichen Zyklus besser kennenlernen 🙈

Aber Symptome können das bei ES+5 noch keine sein, da ist die eventuell befruchtete Eizelle ja nicht Mal eingenistet, also gibt es auch noch kein HCG, das Symptome auslösen könnte.