Meine Lieben,
Ja ich bin’s wieder, aber ich bin so hin und her gerissen.
Es ist unser 2 ZÜ , heute merke ich die Periode kommt.
Zweiter ZÜ seit meinem SS Abbruch im Juni dieses Jahres.
Davor haben wir es 10 Monate probiert und dies mit Folsäure , Tees, Ovus etc.
Ich hab dann im März alles in die Tonne geworfen und siehe da 4 Wochen später war ich Schwanger.
Nun weiß ich nicht ob ich wieder mit denn Tees etc. anfangen soll?!
Was ist eure Erfahrung?
Auf Krampf wieder versuchen Schwanger zu werden?
Hi
Ich kenne deine Geschichte nicht
Aus welchem Grund hast du denn die Schwangerschaft abgebrochen?
Hast du das ganze schon einigermaßen verarbeitet?
Wenn du nur aufgrund des Zeitpunktes abgebrochen hast
Was ist jetzt anders?
Soll die Schwangerschaft ein „Loch“ füllen?
Das würde ich mich fragen
Geh doch sonst mal zu einer Beratung, das musstest du doch sicherlich auch für den Abbruch
Vielleicht kann dir das Klarheit bringen
Alles Gute
Ich muss die Schwangerschaft abbrechen da das Kind nicht Gesund war näher möchte ich nicht drauf eingehen.
Eine Neue SS soll nichts füllen, wir wünschen uns ein ein Baby.
Das tut mir leid
Wenn du dich körperlich und seelisch bereit fühlst und die Ärzte ihr ok geben, dann ist es doch ok zu starten?
Wovor hast du Angst?
Dass es sich wiederholt?
Du bist schwanger geworden, weil in diesem 10. Zyklus anscheinend alles gepasst hat, Eizelle, Spermium und alles drum herum. Natürlich spielt auch der Kopf mit, aber die Psyche ist nicht so stark, eine Schwangerschaft zu verhindern, wenn biologisch alles passt. Sonst bräuchte man keine Verhütungsmittel 😅
Wann wieder alles bei dir passt, kann keiner sagen. Du musst es einfach probieren. Und vielleicht haben auch die Tees, etc alles dafür vorbereitet, dass es in genau diesem Zyklus klappt 🤷 weiß halt keiner.
Hallo liebe Monica,
Schwierig zu sagen, ich hatte letztes Jahr Oktober einen frühen Abgang im 2. ÜZ. Danach habe ich mich 6 Monate gestresst und jeglichen Tee usw. ausprobiert. In dem Zyklus wo es tatsächlich geklappt hat habe ich Clavella Premium, ASS 100mg auf eigene Faust genommen und zusätzlich Eisen und Vitamin C. In dem Moment war ich aber sehr abgelenkt und hatte garkein Kopf mir Gedanken über Symptome oder Temperaturanstieg zu machen, vielleicht war ich Kopftechnisch dadurch frei.
Mittlerweile bin ich in der 24. ssw und die SS läuft intakt.
Wenn du dich also wieder bereit fühlst dann auf geht’s :) und lass dich nicht von den Kommentaren verunsichern, dass du dir zu viel Druck machst. Du kannst deinen Kopf schließlich nicht ausschalten und ich war viel entspannter mit dem Gefühl zusätzlich etwas für den Körper tuen zu können.
Alles gute für dich!! 🍀☺️
Was ich hilfrei h fand, alles so machen als wärat du schon schwanger. Also gewisse Lebensmittel meiden, Pronatal und Omega 3 einnehmen, Sport machen, viel Laufen, viel Wasser trinken, oft aufs Klo, bequeme Kleidung und sich ein Baby wünschen.
Man sagt oft, dass man den Kopf abschalten soll, aber ich fand genau das Gegenteil super, einfach mal so viel nachdenken und fantasieren bis man von selbst entspannter ist. Man verbietet sich nichts und darf einfach vom Baby träumen ohne sich einzureden, es verhindere was.
Ich denke mal die Tees usw haben geholfen, dass es beim letzten Mal gepasst hat. Also kannst du sie ja weiter nehmen. Ich bin kein Fan von Tees aber wers mag, macht ja sicher nichts falsch damit.
Versuche dich mental sowie körperlich auf eine Schwangerschaft einzustellen und probier nicht dir die Gedanken aiszureden, das macht dich nur unruhiger. Geniesse deinen Wunsch und vertraue deinem Körper, dass er seinen Teil macht, wenn es Zeit ist und alles passt.
Viel Erfolg, die daumen sind gedrückt!
Hallo,
Ich bin genau in der selben Situation. Der medizinische Abort war letztes Jahr im August. Seit dem werde ich nicht mehr schwanger.
Es ist eine Katastrophe!
Bitte steiger dich nicht so rein, wie ich. Ich bin allem gegenüber nur noch negativ eingestellt.
Lass alles locker angehen. Denk nicht zu viel daran. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber probier es.