Liebe Alle,
ich bin 39 und habe eine 5 Jährige Tochter mit meinem Mann.
Seit 2 Jahren versuchen wir ein Geschwisterkind zu bekommen. In dieser Zeit hatte ich 4 Fehlgeburten 5/5/6/8 ssw
Ich werde wirklich super schnell schwanger.
Wir haben alles testen lassen:
ATAK, ANXA, Gerinnung, Genetik, HSK, Bauchspiegelung, Mikrobiom, Killerzellen, KIR Gene mit Granozyte, VIT D, Intralipid. Omegaven, Ass, Prednisolon mit Pfeiffer…
Ich bin Kir Genotyp AB…
Die Schwangerschaften wollen nicht bleiben.
Jetzt steht die PID in D im Raum, EZS und/oder die Partnerimmunisierung.
Ich habe wahnsinnig Angst das die PID nicht klappen wird wegen meinem Immunsystem. Hat jmd eine ähnliche Geschichte? Oder nochmal Input?
Danke an Alle :)
Liebe Grüße
M mit 4 Sternchen und Kleiner Maus an der Hand
PID ohne Genetische Auffälligkeiten und nach 4 FG sinnvoll?
Das tut mir Leid. Ohne Diagnose wird die Ethikkommission keiner PID zustimmen
Wie kommst du darauf. Ich habe da genau das Gegenteil vom Ministerium gesagt bekommen…
Ich zitiere mal: "Nach § 3 a des Embryonenschutzgesetzes darf die PID nur in strengen Ausnahmefällen bei genetischer Vorbelastung der Eltern durchgeführt werden, wenn die Gefahr einer schwerwiegenden Erbkrankheit des Kindes oder einer Tot- oder Fehlgeburt auf Grund dieser Erkrankung besteht. Die PID-Ethikkommission prüft den Antrag."
Wie soll die Kommission da entscheiden, wenn nicht feststeht, dass eine genetische Vorbelastung besteht? Selbst mit Diagnose kriegt man die PID schwer durch.
Hier nachzulesen: https://www.aerztekammer-bw.de/ueber-die-pid-ethikkommission-b5f6d74bf0bf35c9