Lebendige Träume als erstes SS-Zeichen?

Hallo!

Ich bin heute ES+5, also noch sehr früh. Da es mein erster Zyklus mit Progesteron ist, kann es natürlich sein, dass das dran Schuld ist, aber ich habe ein leichtes Piecksen in der Leistengegend, wenn ich z.B. auf die Toilette gehe oder mich runter lasse.
Nun ist es so, dass ich heute Nacht einen extrem lebhaften und verwirrenden Traum hatte und mich sogar noch an den Inhalt erinnern kann.

Als ich das letzte Mal schwanger war (bioch. SS) hatte ich das auch, wahrscheinlich ca. ab der Einnistung bis dann eben in der 6. SSW die Periode kam. Damals hatte ich kein Progesteron genommen.

Nun weiß ich nicht, ob das ein Anzeichen oder reiner Zufall ist und wollte euch fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Ich habe sonst nämlich NIE Träume, an die ich mich nach dem Aufwachen noch erinnern kann bzw. wegen denen ich aufwache.

Vielen lieben Dank! 😊

1

ES+5 kams noch nicht zur Einnistung also eher Zufall und Wunschdenken.
Vllt wirds ja wahr 🤷‍♀️

2

Hallo liebe L-i-z7 und danke, dass du so häufig meine Beiträge kommentierst.
Ich weiß sehr wohl, dass es an ES+5 noch nicht eingenistet ist und viele „Symptome“ vom PMS kommen.
Ich habe daher explizit nach Erfahrungen gefragt. Ich finde es schade, dass du es als Wunschdenken hinstellst, weil es so wirkt, als wär ich realitätsfremd oder würde die Biologie des Menschen nicht verstehen, was absolut nicht der Fall ist.
Du kannst deine Einschätzung/Meinung gerne sagen, aber vielleicht geht das auf eine wertschätzendere Art und Weise.
Vielen Dank!

3

Gehe davon aus das der Kinderwunsch dein Wunsch ist?

Eine optimistische Einstellung ist da doch was positives?!

Bearbeitet von L-i-z7
weitere Kommentare laden
6

Habe tatsächlich immer in der zweiten Zyklusphase intensivere Träume. Denke das liegt am Progesteron 😊

7

Jo gestern um 1:00 Nachts mir das Thermometer einverleibt weil ich sicher war vorher auf Wecker zur Messzeit geguckt zu haben. 😂 (nur geträumt). Dann beim prüfen ob Messzeit übernahm Pustekuchen. Zum Glück war Messvorgang noch nich übertragen 🤭

8

Ich habe schon von vielen gehört, dass lebhafte Träume das erste Anzeichen waren, auch noch vor der "offiziellen" Einnistung. Es ist wie mit allem: es kann was bedeuten, muss natürlich nicht 😊
Der ganze Schwangerschaftsprozess ist einfach super individuell bei jedem. Ich kenne auch Leute, die es monatelang versucht haben und in DEM Zyklus, direkt nach dem Sex wussten: jetzt hat's geklappt und es stimmte. Biologisch nicht zu erklären, aber war halt einfach deren Gefühl.

Wenn dir die neuen träume ein positives Gefühl geben, ist das doch super 😊 drücke dir die Daumen!

9

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich hatte bei im letzten Zyklus wie auch in diesem ein ähnliches Gefühl und eben beide Male diese Träume.
Letztes Mal war der Test dann ja positiv, deswegen hoffe ich, dass es dieses Mal auch ein positiver Vorbote ist. Vor allem weil ich diesen Zyklus erstmals Medikamente in Form von L-Thyroxin und Progesteron nehme.

Danke jedenfalls! Die Tage bis zum NMT sind bei einer ZL von durchschnittlich 32 Tagen echt kaum auszuhalten 😂🙈🙈

10

Also vielleicht ist es auch nur Zufall aber manche Frauen haben ja so einen “6 Sinn” für sowas. Habe ca an es+8 geträumt das ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halte. Und 2 Tage spârer war er dann auch positiv.

Bei meiner biochemischen Schwangerschaft im August war es ähnlich.
Nur das ich 2 Tage bevor ich den Abgang hatte die ganze Nacht nicht schlafen konnte weil ich das Gefühl hatte das etwas ganz schlimmes passiert.

Irgendwie war das merkwürdig 😅

11

Schön zu hören, dass das wirklich ein Zeichen sein könnte. Gratuliere dir! 😍
Wie weit bist du denn jetzt schon?😊