Hallo,
Kurze Vorstellung mein Mann und ich sind 30 Jahre alt. Unser Sohn ist 8 Jahre und unsere Tochter 9 Jahre jung. Wir wohnen in einem Haus, was wir wenn wir ein bisschen umbauen auch ein 3. Kinderzimmer enthält.
Ich werde seit Monaten den Gedanken nicht los das ich ein 3. Kind bekommen möchte. Doch mein Mann meint das es jetzt mit den 2 großen hald schon einfach ist weil sie "durchgewutzelt" sind.
Was sollte ich eurer Meinung jetzt tun. Mein Kopf sagt mein Mann hat recht und mein Herz sagt ich hätte schon noch gern ein Baby.
Bin total verzweifelt
Kopf gegen Herz
Kinderwunsch 3. Kind
Das musst du wirklich für dich entscheiden oder eben mit deinem Mann.
Ich bin 38 Jahre alt.. meine Kinder sind 15 und 17 Jahre alt und nun in der 36 Ssw.
Für uns ist es richtig so... auch wenn ich mich selbst gern als verrückt abstempel nun nochmal von vorn anzufangen.
Aber mein Herz wollte es einfach noch und mein Mann wollte auch nochmal.
Es gibt kein richtigen oder falschen Zeitpunkt/ Altersunterschied.
Zumindest nichts was man benennen kann für jeden einfach pauschal.
Für mich ist der Zeitpunkt richtig.. für andere undenkbar bei dem Altersunterschied.
Hallo
Bei uns ist es so das ich 35 bin und eine Tochter fast 6 und einen Sohn fast 4 Jahre habe. Ich selber habe einen Bruder mit dem ich 5 Jahre unterschied habe und ich hatte nie einen richtigen Draht zu ihm was ich immer unseren Altersunterschied zu geschoben habe. Aber jetzt habe ich selbst noch einen Kinderwunsch und habe ihn lange weggeschoben aber ich werde auch nicht jünger und ich will später nicht sagen " Ach hätte ich doch mal". Und da mein Mann auch noch diesen Wunsch hat haben wir gesagt wir versuchen es jetzt. Ich denke das mein Bruder und ich einfach nicht so viel gemeinsam haben und selbst wenn der Unterschied kleiner wäre wären wir nicht besser miteinander.
Man wird ein Kind nie so sehr bereuen wie das Kind das man nicht hatte. Sag das deinem Mann.
Meine Söhne sind 6 und 13, hatten also auch schon gut Lücke.
Wir sind jetzt beide 33 und unsere Tochter ist 5 Wochen alt. Ich war auch froh jetzt aus dem Gröbsten raus zu sein, aber ganz ehrlich, ich würde dieses Baby jederzeit wieder bekommen. Es lohnt sich. Die schmerzenden Brüste, die wochenlange Bluterei, der brutale Schlafentzug.. alles ist nichts im Vergleich zu diesem süßen Lächeln im Schlaf.
Ich hoffe du findest eine Lösung mit deinem Mann. Denn eigentlich sage ich immer: solange du nicht absolut sicher bist, dass du fertig bist mit Kindern, so lange bist du auch noch nicht fertig. Eigentlich will er ja auch nur nicht von vorn anfangen. das heißt ja nicht dass er sich mit dir kein Baby vorstellen kann. Aber die Arbeit die kommt ist nur temporär. Was das Finanzielle angeht, in diesem Land muss keiner verhungern.
Sprecht miteinander und macht ein Babydate wenn die großen bei Oma und Opa sind. Schreibt pro und contra listen, sucht im Internet jeder den schönsten Mädchen- und Jungennamen raus und präsentiert sie euch. Schaut euch Babybilder von den Kids an. Und dann schaut einfach Mal wie es sich für beide anfühlt. Viel Glück